Hallo!
Was haben Klasse A netze mit diesen Zahlen zu tun? Ich dachte imemr Klase A sind private Netze deren IP Bereich sich über alle 4 Nummern der IP erstereckt?!
Nöööööö.
Also jetzt hast Du mich wirklich verwirrt!
Ausserdem was soll heißen über alle 4 Nummern?
a.b.c.d
A geht von 1-127.*.*.*
B 128 - 191.*.*.*
C 192 - 223.*.*.*
Das steht auch unter Deinem Link und wird wohl stimmen, aber dann muß ich sagen das in sehr vielen Anleitungen im Internet Quatsch steht. Ein Beispiel: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/21565/
genau wie da habe ich bisher AUSSCHLIESSLICH davon gelesen, dass der Unterschied der Klasse A,B und C Netze schlicht in der Subnetzmaske und den dadurch verfügbaren IP liegt. Wobei ich das immer noch deutlich sinnvoller finde als eine Einteilung nach den ersten Bit-Weren der IP! Was soll das bitte bringen?
Das ganze sagt uns, dass 10.10.10.10 Klasse A sind.
schlechtes Beispiel, denn 10.x.x.x ist reserviert für private Netze, aber auch die können ja Klasse A sein ;-)
Grüße
Andreas