Weiterleitung / include
Eddie
- php
0 Julian Hofmann0 Eddie
0 MM0 Eddie
Hallo, folgendes Problem:
ich habe zwei Scripten
- index.php
- members.php
und erst waehrend des Ablaufs von members.php entscheidet sich, ob in Wahrheit index.php dargestellt werden soll.
Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Ausgaben an den Browser.
Meine Idee waere ja gewesen, index.php per include(...) einzubeziehen, das Ganze in einem Funktionsaufruf, um eine eigene Variablenumgebung zu haben. Das geht aber nicht, weil beide Scripten dieselben Standardincludes verwenden (geladen von members.php und dann nochmal von index.php ==> Fehler).
Habt Ihr eine Idee, wie das gehen koennte (ohne Meta-Tag-Weiterleitung)?
Ladezeiten sind am WICHTIGSTEN, also will ich zusaetzliche Verbindungen vermeiden...
Thanx, Eddie
Hallo.
Wenn Du in die includes eine Variable (oder besser Konstante) setzt , die vermittelt "Hallo ich bin geladen", dann kannst Du immer abfragen "Ist schon geladen?" und dann entsprechend einbinden oder eben ab dem zweiten Vorkommen auch nicht mehr.
Grüße aus Würzburg
Julian
Probier ich gleich mal aus.
Gruss aus Würzburg zurück :-)
Hallo.
Wenn Du in die includes eine Variable (oder besser Konstante) setzt , die vermittelt "Hallo ich bin geladen", dann kannst Du immer abfragen "Ist schon geladen?" und dann entsprechend einbinden oder eben ab dem zweiten Vorkommen auch nicht mehr.
Grüße aus Würzburg
Julian
wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte dir ein include_once helfen. Versuch einfach mal alle includes durch include_once zu ersetzten.
gruß
Ich kenn mich zwar in PHP nicht aus, aber du brauchst nur eine 302-Meldung an den Browser geben.
Das sollte dann so aussehen:
HTTP/1.1 302 Moved
Server: Xitami
0
Wie das in PHP realisiert werden kann weiß ich lleider nicht.
LG,
MM
Ich hab es jetzt folgendermaßen gemacht und es funktioniert:
header ('Location: ./index.php');
exit;
Danke fuer die Anregungen- Eddie