Frames in javascript
Stuck
- javascript
0 -S-P-Y-K-E-0 Stuck
Hi, ich hab ein Problem mit nem cript. und zwar erkennt das script die frames net.
function Abfrage() {
if (parent.frames[0].document.location.href == "Frage1.htm")
parent.frame[0].document.location.href="5050Frage1.htm";
parent.frame[1].document.location.href="k5050.htm";}
</script>
Die Zahlen sollen ja fuer die Frames stehen, aber da laedt er dann gar nix. Und wenn ich den Namen von dem Frame (mainFrame oder 5050Frame) eingebe, sagt er ,dass mainFrame nicht definiert ist.
Wo liegt der Fehler?
Kann man die Abfrage bei mehreren Dateien vereinfachen? Ich moechte einfach nur abfragen ob eine Seite "FrageX.htm" geladen ist, wobei X von 1-10 geht, also sich aendert. und wenn die Seite FrageX.htm geladen ist, dass das script bei der Abfrage merkt, welche Seite es laden soll. Also bei Frage5.htm soll dann 5050Frage5.htm geladen werden. Immer nur der Dateiname am Anfang etwas veraendert. Das ist alles. Kann man das automatisieren oder muss ich da fuer alle 10 Seiten ne Abfrage machen?
Thx
Gruss
Stuck
Hi, ich hab ein Problem mit nem cript. und zwar erkennt das script die frames net.
function Abfrage() {
</script>
Die Zahlen sollen ja fuer die Frames stehen, aber da laedt er dann gar nix. Und wenn ich den Namen von dem Frame (mainFrame oder 5050Frame) eingebe, sagt er ,dass mainFrame nicht definiert ist.
Wo liegt der Fehler?
Kann man die Abfrage bei mehreren Dateien vereinfachen? Ich moechte einfach nur abfragen ob eine Seite "FrageX.htm" geladen ist, wobei X von 1-10 geht, also sich aendert. und wenn die Seite FrageX.htm geladen ist, dass das script bei der Abfrage merkt, welche Seite es laden soll. Also bei Frage5.htm soll dann 5050Frage5.htm geladen werden. Immer nur der Dateiname am Anfang etwas veraendert. Das ist alles. Kann man das automatisieren oder muss ich da fuer alle 10 Seiten ne Abfrage machen?
Thx
Gruss
Stuck
Nimm mal das document weg also parent.frames[0].location.href ="";
und hier die Schleife
for(i =0; i <11; i++;)
{
if(parent.frames[0].location.href =="Frage1.htm")
parent.frames[0].location.href ="5050Frage"i+".htm";
}
Meinste so die vereinfachte Abfrage?
function Abfrage() {
</script>
Wo liegt der Fehler?
Thx
Gruss
Stuck
Nimm mal das document weg also parent.frames[0].location.href ="";
und hier die Schleife
for(i =0; i <11; i++;)
{
if(parent.frames[0].location.href =="Frage1.htm")
parent.frames[0].location.href ="5050Frage"i+".htm";
}
Meinste so die vereinfachte Abfrage?
Naja, also die Abfrage scheint so zu sein wie sie sein soll, vielen Dank. Allerdings muss das i+ nicht in "i++" sein, sondern in 'i++'
;-) Ansonsten meckert der naemlich.
Aber mit den Frames komm ich immer noch net klar. Wenn ich parent.frame[0].location.href mache, passiert gar nix. Wenn ich parent.frame[mainFrame].location.href eintrage, sagt er, dass 'mainFrame' undefiniert ist.
Wie sag ich ihm, dass er mein 'mainFrame' abfragen soll, und in meinem leftFrame dann ne Seite laedt?