IE 5 und 6
Heike
- browser
0 tOM0 Heike0 sag ich nich
0 Valentin Wirth
Hi,
zu testzwecken "möchte" ich mir den IE 6 neben meinem schon existierenden 5.0 auf dem PC installieren. Aber irgendwie habe ich bedenken, den 6er einfach runterzuladen, denn ich möchte den 5er nicht überbügeln. Kann mir jemand sagen, ob und wie man das anstellt?
Grüße
Heike
<Enttäuschung>
Das geht leider nicht - Der bügelt alles platt und ein Rückkängig machen, soweit das überhaupt möglich ist, würde sogar evtl. dein Windows plattbügeln
</Enttäuschung>
<GrosseEnttäuschung>
Ich hatte mir sowas schon gedacht.
Aber manchmal lohnt sich Fragen dann doch.
Danke für die Antwort.
</GrosseEnttäuschung>
vielleicht hilft ja lite98
bei http://www.litepc.com/index.html
regards
zu testzwecken "möchte" ich mir den IE 6 neben meinem schon existierenden 5.0 auf dem PC installieren. Aber irgendwie habe ich bedenken, den 6er einfach runterzuladen, denn ich möchte den 5er nicht überbügeln. Kann mir jemand sagen, ob und wie man das anstellt?
Ha. Problem. Bei Windows kann man keine zwei IEs nebeneinader instalieren. Dazu ist der IE zu weit ins Betriebssystem verstrickt. Wenn du IE6 instaliert ist der 5er weg.
Jetzt das ABER! Für solche Probleme habe ich eine super Software gefunden. Mit VMWare (link:http://www.vmware.com/) kannst du Computer softwaremäßig simulieren. Zum Beispiel öffnet sich ein neues Fenster in dem der Computer hochfährt, du Windows installieren kannst, andere Software (z.B. IE 3 oder 6) läuft und das ganze ohne irgendwas auf deinem Computer zu veränderen, ausser den anderen Computer in einer recht kleinen Datei abzuspeichern (Win95 neuinstallation ist bei mir 44MB groß). Die kannst du dann jederzeit wieder laden und mit dem Computer rumspielen.
Du kannst auch mehrere Windows in verschiedenen Fenstern gleichzeitig laufen lassen. Sieht lustig aus wenn in der einen Ecke Win95 und im anderen Fenster Win98 uf deinem Win2000 rumliegt. Cool ist auch, dass du dein simuliertes System nach belieben zerschroten kannst und wenn du fertig bist und dein virtueller Computer im Arsch ist du ihn aus machst, gefragt wirst ob du die Änderungen speichern willst. Wenn du "nein" sagst ist es all währe nichts geschehen. Das simulierte System funktioniert wieder genau wie vor deiner Aktion.
Also genug geschwafelt. Auf einem Windows läst sich nur ein IE installieren aber auf mehreren ebend Verschiedene. Ach ja das ganz ist ziemlich teuer (300€ oder so) aber ich glaube es gibt auch eine 30 Tage Testversion.
mfg Valentin
Hi,
Auf einem Windows läst sich nur ein IE installieren
für die Kombination "5 & 6" trifft das zu.
Bestimmte andere Kombinationen dagegen vertragen sich miteinander mehr
oder weniger gut.
Viele Grüße
Michael