C_Buster_G: mysql_fetch_array() klappt nicht

Hallo zusammen,

folgendes:

Meine Volltextsuche will einfach nicht so wie ich will "aber nur wen ich nach texten suche oder Wörtern" mit Zahlen klappt das alles wunderbar...der Fehler steckt irgendwie in der While Schleife(mysql_fetch_array())...Kann es vieleicht auch sein das die suche mit anführungszeichen nicht klarkommt?

Hier meine kleine Volltextsuche, nur irgendwie will es einfach nicht klappen )-;

if($action == 'schlagzeile' && isset($id))
{
mysql_connect("localhost","$user","$pass");

mysql_select_db("$db");

$result = mysql_query("SELECT *
FROM $table
WHERE MATCH Überschrift AGAINST ('$id')");

while($row = mysql_fetch_array($result))<<<<------- Hier
{
echo "$row[Jahr],$row[Überschrift],$row[Text]";
}

}

Hoffe das jemand den Fehler sieht?

Viele Grüße & Danke
Chris

1. Hi,

inwieweit unterscheidet sich dieses Problem von dem in </?m=122278&t=21984>?

Cheatah

1. Hi,

Wenn ich ganz ehrlich bin garnicht..Sorry!

Die Tabellen spalten habe ich mit PHP MY Admin generiert(Umlaute) ist das nicht OK?
      Was meinst du mit generiertem Code? Wie kann ich dir diesen ausgeben?
      Sorry aber ich weis nicht was du meinst?

Cheatah

Chris

1. Hi,

Nochmal zu den Umlauten:
        Die habe ich nun komplett ausgetauscht (Überschrift=Ueberschrift)
        klappt aber immer noch nicht..

Cheatah
        Chris

2. Hi,

bitte bleibe in Zukunft bei einem bereits angefangenen Thread. Solange er noch verwendet wird, bleibt er im Forum.

Die Tabellen spalten habe ich mit PHP MY Admin generiert(Umlaute) ist das nicht OK?

Nein. Du solltest ausschließlich Buchstaben (die Rede ist von ASCII) und den Unterstrich verwenden; maximal noch Ziffern dazu, aber keinesfalls als erstes Zeichen. Alles andere gibt Probleme.

Was meinst du mit generiertem Code? Wie kann ich dir diesen ausgeben?

Mittels "echo" oder "print". Du baust Dir da mit Variablen einen SELECT-String zusammen - statt diesen der Datenbank zu übergeben, gib ihn einfach aus.

Die habe ich nun komplett ausgetauscht (Überschrift=Ueberschrift)

_Wo_ hast Du sie ausgetauscht? Wenn die Spalte "Überschrift" noch immer heißt und Du "Ueberschrift" abfragst, wird das selbstverständlich genauso wenig gefunden, wie beispielsweise "fhdsiVUIfuH".

klappt aber immer noch nicht..

"Klappt nicht" klappt nicht.

Cheatah