Netscape 4.6 ignoriert bgcolor bei <td>
Sven
- html
0 Orlando0 Uwe Manzke0 Valentin Wirth
Hallo allerseits!
Bin etwas ratlos, aber vielleicht kann mir das jemand von Euch erklären:
Der Netscape Communicator 4.61 ignoriert bei meinen <td>-Tags die Angabe "bgcolor". Wobei: Nur manchmal. Nicht immer! In manchen Fällen zeigt er sie, in manchen Fällen nicht.
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß, wie ich das lösen kann?
Gruß,
Sven
Hi Sven,
Der Netscape Communicator 4.61 ignoriert bei meinen <td>-Tags die Angabe "bgcolor". Wobei: Nur manchmal. Nicht immer! In manchen Fällen zeigt er sie, in manchen Fällen nicht.
für Netscape 4 zu schreiben, macht keinen Sinn mehr.
Kennt jemand von Euch das Problem
Ein klein wenig ;)
http://css.nu/pointers/bugs-nn.html
http://richinstyle.com/bugs/netscape4.html
und weiß, wie ich das lösen kann?
Vielleicht funktioniert ja style="background-color:(Wert)" - ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
LG Orlando
Das sehe ich anders. Ich kenne einige Leute mit altersschwachen Maschinen, die Netscape 4.x nutzen, weil sie den IE nicht mögen (was ja sehr löblich ist) und weil Netscape 6.x oder IE 6 auf ihren Kisten zu langsam sind. Und ich will keiner von denen sein, die die Leute zum aufrüsten zwingen, nur weil sie zu faul sind, abwärtskompatibel zu programmieren! Und von diesem Bug mal abgesehen hat das bis jetzt auch immer ganz gut geklappt. :-) Is halt nur so nervenaufreibend... ;-)
Gruß,
Sven
Hallo Sven,
Das sehe ich anders. Ich kenne einige Leute mit altersschwachen Maschinen, die Netscape 4.x nutzen, weil sie den IE nicht mögen (was ja sehr löblich ist) und weil Netscape 6.x oder IE 6 auf ihren Kisten zu langsam sind. Und ich will keiner von denen sein, die die Leute zum aufrüsten zwingen, nur weil sie zu faul sind, abwärtskompatibel zu programmieren! Und von diesem Bug mal abgesehen hat das bis jetzt auch immer ganz gut geklappt. :-) Is halt nur so nervenaufreibend... ;-)
der Netscape 4 hat, zumindest in Deutschland, ca. 12 % Verbreitung, das reicht ja als Sinn erstmal.
Was die Gründe angeht, ich bin meistens mit Netscape 4 unterwegs, obwohl mein PC nicht altersschwach ist, obwohl ich u.a. IE6 und Mozilla 1.1 zur Verfügung habe.
Beim IE sind die Sicherheitseinstellungen eine Zumutung, sowohl von der Handhabung her als auch vom Risiko. Und Mozilla 1.1 hat mich immer noch nicht überzeugt, und etwas langsamer ist er m.E. gerade auch auf schnellen Systemen.
Grüsse
Cyx23
Mahlzeit!
Versuch mal statt der Farbe ne Hintergrundgrafig mit gleicher
Farbgebung zu verwenden.
<td background="farbwert.gif">content</td>
uwe
ergonomisch.info | bluesroots.de
benutze CSS:
HTML Hintergrundfarbe
bgcolor="#xxxxxx" - kommt weg
Hintergrundfarbe mit CSS im Element
style="background-color:#xxxxxx;"
Mit CSS (Version 2)
erste Zeile in deine externe CSS Datei einfügen
zweite Zeile in die Tabellenzelle
in der du die Hintergrundfarbe brauchst
.Hintergrundfarbe {background-color:#xxxxxx;}
class="Hintergrundfarbe"