Tach,
Hmm wenn das net geht drehe ich die Frage anderst herum.. kann ich von php aus eine variable an .htacces übergeben.. gibts da nicht so einen globalen bereich ...?
Vielleicht erklärst Du einfach mal, was Du eigentlich erreichen willst. .htaccess ist kein Programm, kann also mit Variablen nix anfangen.
Ist ein wenig kompliziert aber ich Versuchs....
Menüpunkt1.htm
Kategorie1.htm
unterkategorie1.htm
Kategorie2.htm
Kategorie3.htm
Menüpunkt2.htm
Kategorie1.htm
unterkategorie1.htm
Kategorie2.htm
Kategorie3.htm
Menüpunkt3.htm
Kategorie und Bezeichnungen sind die selben Links nur werden sie verschieden beschrieben.. Muß leider so sein..
weiters befinden wir uns keinem Frame .. ->tabelle
weiters darf ich keine Parameter an die Url dranhängen geben.. ist
weiters darf kein File das den selben inhalt enthällt unterschiedlich bennant werden
eine Auflage passiert alles über redirekt in .htaccess
So nun zum Problem wenn ich Menüpunkt eins öffne gehen meine Kategorien von Menuü1 auf da ích über .htaccess die ein redirekt mit den urlparametern ?menu=1; dranhänge falls der vorhergehende http_refer menupunkt1.htm war
Dasselbe bei menüpunkt2 wo ich dann ?menu=2 dranhänge.. wenn refer menupunkt2.htm
Was mach ich aber wenn ich in ein Untermenü will? der refer ist dann in jedemfall bei beiden menüpunkten gleich Kategorie.* wie kann ich das menü offen halten .. wenn ich php variable auslesen könnte dann würd ich das versteck weiter geben....
*seufz*
mfg
peter bin schon ein bisserl übernachtig denn ich sitzt jetzt schon seit gestern früh nonstop vor meim Lapsi und seit 6:00 ärgert mich das problem... mir fallt nix ein..
bin dankbar für jeden hinweiß
Andreas