Rechts- und linksgerichtete Schrift in einer Zeile
.::crazycons::.
- html
Moinsen,
ich hab ein kleines Problem, das ich in der Suche leider nicht beantwortet finden konnte. Ich möchte in einer Zeile ein Wort rechtsgerichtet und eins linksgerichtet haben, möglichst ohne Tabelle. Wenn ich ein <div align=""> einsetze, dann wandert die rechtsgerichtete Schrift eine Zeile tiefer, nur <right> und <left> geht net (wieso net, <center> geht doch auch?). Und ich hab auch net, wie bei nem Bild die Möglichkeit nur align="left" einzusetzen, das der Rest des Textes rechts dran vorbei läuft.
Büdde tut mir helfen tun tun :)
mfg
de nixbligger
Hi,
<right> und <left> geht net (wieso net, <center> geht doch auch?).
<center> ist deprecated und sollte daher nicht verwendet werden.
Büdde tut mir helfen tun tun :)
Nimm 'ne Tabelle mit zwei Zellen. Du ersparst Dir viele Inkompatibilitäten und Detailunterschiede.
Cheatah
Hallo,
die schwierige Variante sei nicht verschwiegen:
<div style="position:relative;left:0; width:50%;text-align:left;float:left">links</div>
<div style="position:relative;right:0; width:50%;text-align:right;">rechts</div>
macht aber wie schon erwähnt unter Umständen Probleme bei verschiedenen Browsern.
Gruß Frank
Hallo,
die schwierige Variante sei nicht verschwiegen:
<div style="position:relative;left:0; width:50%;text-align:left;float:left">links</div>
<div style="position:relative;right:0; width:50%;text-align:right;">rechts</div>
macht aber wie schon erwähnt unter Umständen Probleme bei verschiedenen Browsern.
Gruß Frank
Moin,
also, das geht bei mir komischerweise net (IE6.0). Aber etwas anderes hat sich gezeigt. Ich hab meine Tabelle durchsichtig udn das ständige Problem, das leider die schrift auch durchsichtig wird. Die Schrift, die ich damit eingeklammert hab ist nicht mehr durchsichtig *freu*. An welchem teil kann das genau liegen?
mfg
de nixbligger
Hallo,
ich hab ein kleines Problem, das ich in der Suche leider nicht beantwortet finden konnte. Ich möchte in einer Zeile ein Wort rechtsgerichtet und eins linksgerichtet haben, möglichst ohne Tabelle. Wenn ich ein <div align=""> einsetze, dann wandert die rechtsgerichtete Schrift eine Zeile tiefer, nur <right> und <left> geht net (wieso net, <center> geht doch auch?).
Ein <div> verursacht immer einen Zeilenumbruch (es sei denn Du friemelst mit Positionierung herum, damit koennte man's natuerlich wieder nach oben schieben). Am besten is es also wie schon gesagt, wirklich eine Tabellenzeile mit 2 Zellen zu haben.
Gruss, Mel