S.Goertz: AOL und Firewall

Hi,

mir wurde gesagt, dass die AOL-Software probleme mit zonealarm macht. Auf die Frage an AOL, ob die Software "mit Zonealarm harmonieren" würde kam die antwort, dass man es funktioniert, wenn man die firewall richtig konfiguriert, was man mit hilfe der hotline (6Ct./minute) am besten kann.
Da mir das von einem AOL-Typ gesagt wurde, kann ich da selbstverständlich nicht 100%ig drauf vertrauen.

Meine Frage deshalb: Macht AOL Probleme mit Zonealarm, oder nicht? gibt es andere fute Firewalls, welche besser mmit AOL laufen?

  1. Hi,

    Meine Frage deshalb: Macht AOL Probleme mit Zonealarm, oder nicht? gibt es andere fute Firewalls, welche besser mmit AOL laufen?

    Mmmh, ob Dir das nann noch was nützt? Jede vernünftige Firewall würde doch als erstes die Verbindung zu AOL kappen *ggg*

    Chris

  2. Servus!!

    Meine Frage deshalb: Macht AOL Probleme mit Zonealarm, oder nicht? gibt es andere fute Firewalls, welche besser mmit AOL laufen?

    Ich surfe seit langem mit AOL. Mir gefällt's zwar nicht, aber AOL hat eben die gümstigste DSL-Flat. Parallel dazu habe ich ZoneAlert am laufen. Das einzige, das nicht auf Anhieb funzt, ist die AOL-Buddy-List. Man muß in ZoneAlert eine bestimmte Einstellung der IP-Reservierungen (<=heisst das so???) machen. Danach funzt's aber ohne Probleme.

    Ciao, Jürgen