whatever: DIV-Layout

Hallo !

Ich habe meine Site www.allnacht.de layouttechnisch NUR mit DIVs realisiert.Ist ungeheuer flexibel , aber es gibt zum einen (so wurde mir berichtet) Probleme mit NS 4.7 und zum anderen Positionierungsverschiebung mit Auflösungen höher als 1024x768 px (content ist nicht mehr mittig).

Ich suche deswegen dringend eine Möglichkeit , meine DIVs UNABHÄNGIG VON DER AUFLÖSUNG genau zentriert zu positionieren (horizontal und vertikal) - und das ohne Tabellen.Unterschiedliche stylesheets je nach Auflösung anzusteuern wäre eher die Notlösung.

Schöner wäre ne javascript-Lösung wie z.B.

(...)
var X=X||Math.ceil((w-W)/2)
var Y=Y||Math.ceil((h-H)/2)

Aber wie bekomme ich hin , dass mein script das stylesheet ansteuert (für die Koordinaten) ?

Würd mich freuen , wenn sich das mal jmd. anschauen könnte.

    1. Gruß.

      http://bluerobot.com/web/css/center1.html

      Eine nette Möglichkeit, aber wirklich zentriert ist die Box nicht, was man beim Verkleinern des Fensters schön beobachten kann. Leider ist vertikales Zentrieren nur über Umwege möglich, zB http://skop.net/self/zentriertes_div.html Vielleicht hilft's ja.

      LG Orlando

      1. Gruß.

        http://bluerobot.com/web/css/center1.html

        Eine nette Möglichkeit, aber wirklich zentriert ist die Box nicht, was man beim Verkleinern des Fensters schön beobachten kann. Leider ist vertikales Zentrieren nur über Umwege möglich, zB http://skop.net/self/zentriertes_div.html Vielleicht hilft's ja.

        LG Orlando

        Naja , das Problem ist nur , dass ich noch ein Hintergrundbild kongruent zum DIV haben will. Wenn , ja wenn nur jeder IE 5+ benutzen würde , wär das kein Problem.Aber NS und Konsorten unterstützen

        background-position:center; (andere Angaben wie 100 % oder 0 0 werden total fehlerhaft umgesetzt)

        leider nicht.Das heisst , man muss sich mit ner Pixelangabe helfen , was bei unterschiedlichen Auflösungen bedeuten würde , dass zwar das DIV schön mittig ist - aber nicht das Hintergrundbild.

        q.e.d.  - NS ist Mist.