Joachim W.: Homepagekritik gefragt

Hi

Ich hab gerade mein neues Design meiner HP fertiggestellt und
möchte nun wissen ob es auch ankommt. Meine Mitglieder frag ich
gar net weil da sowieso keinen etwas passt! Ich frag lieber Leute
die sich im Fach auskennen. Ich bedanke mich schon im  Vorraus für
jedes Statement.

MFG, Joachim

Homepage: www.perfect-instinct.com

1. Hi

möchte nun wissen ob es auch ankommt.

was willst du da wissen?
    ob die Seite geladen wird?
    ob der Inhalt verständlich ist?
    ob die Seite gefällt?

du wirst faktisch viele Antworten bekommen können, aber ein Forum für Homepagekritik ist das hier eigentlich nicht unbedingt, da gibt es andere Foren mit diesem Schwerpunkt

Gruss
    Connie

PS: wenn du genauer formulierst, was du von uns wissen möchtest, schauen sich bestimmt etliche deine Seiten an!

2. Hi

jedes Statement.

MFG, Joachim

Design ist schon IO (Bis auf große Bildleiste oben). Aber die Ladezeit....tztztztztz bei mir hat die Seite 1 Minute zum Aufbau gebraucht. Aber diese HP ist sicherlich auf DSL ausgerichtet.

Gruß aus DD

3. Hi

jedes Statement.

MFG, Joachim

Hi,
    die Schrift ist sehr klein. Dafür hast du aber ein "riesen" Logo.
    Und einen weiten Weg den man vertikal scrollen muß.

4. Ich hab gerade mein neues Design meiner HP fertiggestellt und
    gar net weil da sowieso keinen etwas passt!

Das ist putzig. Normalerweise fragen die Leute hier, weil sie hoffen, mehr Kommentare zu bekommen und es somit möglichst vielen Leuten recht zu machen. Daß Du fragst, weil Du sowieso auf die Meinung Deiner Nutzer pfeifst, finde ich..tja..bemerkenswert.

Geschmack und Technik hin oder her, seiner Zielgruppe gerecht zu werden,  sollte das allererste sein, worauf man achtet. Insofern bist Du mit Deiner Einstellung hier eigentlich falsch - oder fängst zumindest am falschen Ende an.

Ich frag lieber Leute
    jedes Statement.

Die Schrift ist so klein, daß ich nach fünf Wörtern keine Lust mehr habe, weiterzulesen. Wobei der normale Text noch als lesbar zu bezeichnen ist, aber bei den fett gedruckten Menüpunkten links muß ich für meinen Teil wirklich zweimal hinschauen, um etwas entziffern zu können. Doppelter Punktabzug.

Deine Seite ist unnötigerweise viel zu breit. Punktabzug.

Wie man darauf kommen kann, den Satz "Redakteur XY schreibt.." _unter_ den Artikel zu schreiben, ist mir etwas schleiferhaft, vom Kontext her passt er da jedenfalls nicht hin.

Extrem sinnvoll: Aufteilung der Anzeige in zwei Rahmen, der obere von beiden mit 0 Pixel Höhe. Was soll denn der Quatsch?

Und auch das war wohl nix: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.perfect-instinct.com%2Findex.php&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Transitional&outline=
    Befasse Dich nochmal mit HTML. http://www.htmlhelp.com/tools/validator/problems.html hilft Dir sicher auch ein wenig weiter.

Last but not least: Meine Freude über das Design ist ungefähr so grau in grau wie das Design.

Gruß,
      soenk.e

5. Hi,
    farblich finde ich Deine Seite echt o.K.
    Ich hätte relative Werte für die horizontale Grösse der Tablellen mit automatischen Zeilunumruch genommen. Vertikal scrollen ist schon o.K. aber horizontal finde ich das immer ein bischen unschön.
    Die Schrift ist mit meinem TFT sehr gut lesbar, Du solltest aber auch an Brillenträger und an Leute mit älterem Monitor denken.
    Aber wie geagt:
    Farblich und Gesamteindurck beim ersten mal Draufschaunen: ganz o.K.