Session Cookies ausschalten ...
Sascha
- php
0 Bernhard Mecl0 Sascha0 Bernhard Mecl0 Sascha
Hey folks..
ich habe eine page bei einem Hoster der PHP unterstützt. Dieser verwendet in seiner PHP.ini anscheinend beide Methoden zur Übergabe der Session ID!? Nun würde ich gerne nur eine der beiden Methoden nutzen, sprich die "trans.id" methode bei der die SessionID über die URL übergeben wird.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die vom Hoster gesetzten variablen also session.use_cookies = ON auf session.use_cookies = OFF zu setzen ohne das der hoster etwas an seiner PHP.ini ändern muss ???
Ich meine so etwas schonmal irgendwo für eine andere funktion gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Hoffe Ihr habt dazu eine lösung...
Sascha
Gibt es eine Möglichkeit die vom Hoster gesetzten variablen also
session.use_cookies = ON auf session.use_cookies = OFF zu setzen [...]
ini_set('session.use_cookies','0');
Gibt es eine Möglichkeit die vom Hoster gesetzten variablen also
session.use_cookies = ON auf session.use_cookies = OFF zu setzen [...]
ini_set('session.use_cookies','0');
Super.. vielen dank...
muss ich das jetzt auf jeder seite einbinden bzw. immer wenn ich eine session starte / registriere ?
so long...
Sascha
muss ich das jetzt auf jeder seite einbinden bzw.
immer wenn ich eine session starte / registriere ?
Dazu die Dokumentation: The configuration option will keep this new value during the script's execution, and will be restored at the script's ending.
muss ich das jetzt auf jeder seite einbinden bzw.
immer wenn ich eine session starte / registriere ?
Dazu die Dokumentation: The configuration option will keep this new value during the script's execution, and will be restored at the script's ending.
OK... Danke nochmal!
Komisch ist nur das ich das jetzt mal ausprobiert habe und er zwar keine cookies mehr setzt, trozdem aber die SessionID NICHT automatisch an die url angehängt wird!?
Weisst Du dafür vielleicht eine Erklärung?
Die session.use_trans_sid ist local und master auf 1 gesetzt!
so long...
Sascha