Termine mit Javascript anzeigen
XLerator
- javascript
Hallo allerseits :o)
Gibt es ne Möglichkeit per Javascript, dass man eine große Liste von Terminen von einem ganzen Jahr hat und immer die Termine der aktuellen Woche angezeigt werden bzw dass immer die Termine der nächsten 7 Tage oder so angezeigt werden?
meine Üerlegung war:
[DATUM]=13.09.02[INHALT]Termin am 13.09.02
[DATUM]=15.09.02[INHALT]Termin am 15.09.02
[DATUM]=18.09.02[INHALT]Termin am 18.09.02
[DATUM]=23.09.02[INHALT]Termin am 23.09.02
[DATUM]=30.09.02[INHALT]Termin am 30.09.02
[DATUM]=05.10.02[INHALT]Termin am 05.10.02
[DATUM]=13.10.02[INHALT]Termin am 13.10.02
[DATUM]=28.10.02[INHALT]Termin am 28.10.02
[HeutigesDatum]+[ZeigeTermineDerNächsten7Tage]
Und das müsste dann formatiert in einer Tabelle angezeigt werden.
*G* Das is jetz natürlich kein JS das liegt daran, dass ich mich damit überhaupt net auskenne, wäre also nett wenn mir da jemand helfen könnte ;)
Greetings, the XLerator
hallo,
Gibt es ne Möglichkeit per Javascript, dass man eine große Liste von Terminen von einem ganzen Jahr hat und immer die Termine der aktuellen Woche angezeigt werden bzw dass immer die Termine der nächsten 7 Tage oder so angezeigt werden?
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/termine/index.htm
grüße
thomas
hallo,
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/termine/index.htm
grüße
thomas
Hm sorry sagt mir gar nichts, hier scheitns ja darum zu gehen, Termine die in unregelmäßigen Abständen stattfidnen anzuzeigen, bzw. immer wieder dasselbe Ereignis, aber ich brauche ein Script wo ich einfach meine Termine untereinander auflisten kann, und die Termine der nächsten 7 Tage angezeigt werden. Dieses Script ist viel zu kompliziert. Trotzdem danke!!
Greetings, the XLerator
Hallo,
Hm sorry sagt mir gar nichts, hier scheitns ja darum zu gehen, Termine die in unregelmäßigen Abständen stattfidnen anzuzeigen, bzw. immer wieder dasselbe Ereignis, aber ich brauche ein Script wo ich einfach meine Termine untereinander auflisten kann, und die Termine der nächsten 7 Tage angezeigt werden. Dieses Script ist viel zu kompliziert. Trotzdem danke!!
wenn du das script auch nicht teilweise verstehst wird es schwierig.
Vielleicht schreibst du eine html-datei, die kann ja später in einem iframe so angezeigt werden dass nur 7 Zeilen sichtbar sind, Schema:
<a name=20020831>Besuch bei xy</a>
<a name=20020901>Auschlafen</a>
usw.
Dann kannst du die Datei, z.B. termine.html, mit termine.html#20020831 aufrufen.
Wenn du doch etwas JavaScript, auch aus o.g. Beispiel, verstehst, kannst du den Aufruf automatisieren.
Mit <body onLoad='self.location.href="#"+prompt("Datum:"," ");'> kannst du immerhin die Eingabe vereinfachen und z.B. 20020831 als Sprungziel eingeben.
Grüsse
Cyx23