Clemens: Wie bekomme ich die Variable richtig hin

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dieser xsl-Variable, die das Datum der letzten Änderung ausgeben soll, ich weiß nur , dass der Wochentag immer als "Mon" ausgegeben wird, das steht ja auch irgendwo unten fix drinne, das ist natürlich falsch, richtig soll aber z.B.

Sun, 04 Aug 2002 17:45:55 GMT

ausgegeben werden, mit dynamischem Wochentag. Habe aber leider nur den Code unten, weiß auch nicht, was z.B. $lmd ist. Mit dem Code unten wird aber immer das Datum der letzten Änderung ausgegeben, nur eben _immer_ mit Montag, auch wenn heute Sonntag ist:

Mon, 04 Aug 2002 17:45:55 GMT

<xsl:variable name="last-modified-gmt" xxxx-doc:level="1"
    rxml:doc="String, der im HTTP-Header und im Dokument-Header als Wert für &#34;Last-Modified&#34; eingetragen wird.">
    xsl:choose
      <xsl:when test="$automatically-generated">
        rxml:parse
          <date strftime="%a, %d %b %Y %T" timezone="GMT"/>
        </rxml:parse>
      </xsl:when>
      xsl:otherwise
        <xsl:value-of select="concat('Mon, ', substring($lmd, 9, 2))"/>
        xsl:text </xsl:text>
        <xsl:value-of select="substring($months,substring($lmd, 6, 2) * 3, 3)"/>
        <xsl:value-of select="substring($lmd, 1, 4)"/>
        <xsl:value-of select="rxml:metadata($last-modified-file)/file/modification-time"/>
      </xsl:otherwise>
    </xsl:choose>
    xsl:text GMT</xsl:text>
  </xsl:variable>

Danke für Hilfe!

Clemens

1. Hallo,

Ich habe ein Problem mit dieser xsl-Variable,

was du gepostet hast ist schlichtweg zu wenig um dir helfen zu können. du benützt andere variablen (oder parameters) in deiner variable, die du aber nicht mitgepostet hast, auch dein xml struktur ist unbekannt. da kann man nicht mal raten.

grüße
    thomas

2. hallo nochmal,

Mit dem Code unten wird aber immer das Datum der letzten Änderung ausgegeben, nur eben _immer_ mit Montag, auch wenn heute Sonntag ist:

dass montag immer fix als "Mon" ausgegeben wird hast du schon selbst gesagt und es liegt an der zeile:

»»<xsl:value-of select="concat('Mon, ', substring($lmd, 9, 2))"/>

dort müsste statt »concat('Mon, ' « etwas anderes stehen, aber ab hier gilt aben das was ich schon unten gesagt habe.

grüße
    thomas