Bio: Ganz was neues: Das FORUM!

Sup!

Thanks god I'm a regular...

Also: In meinem lustigen Forum http://bionic.dnsalias.org/forum/ stellt die fo_delete.pm die Threads nicht dar.

Und zwar liegt das daran, daß anscheinend in .../shared/Template/_thread.pm in der sub html_thread die Variable $temp leer ist. Diese entspringt quasi aus dem dritten Übergabeparameter $par, uns zwar ist $temp = $par->{'template'}.

Aufgerufen wird html_thread von der .../shared/Template/Delete.pm z.B. (und in meinem Fall) (ca. - könnte falsch sein, weil ich debug code rein- und rausgetan habe) in Zeile 120 - der dritte Übergabeparameter nennt sich dort $tpar. $tpar hat in der Tat einen "Member" namens Template - dieser ist gleich $param->{tree}, $param ist der dritte Aufrufparameter von print_forum_as_HTML.

Aufgerufen wird print_forum_as_HTML aus der .../user/fo_delete.pl (ca.) in Zeile 182, der dritte Parameter ist ein Hash, der wirklich einen Member "tree" hat - dieser entspricht $tree, und $tree ist gleich $show->{assign}->{thread}.

Dummerweise gibt es aber in $show kein {assign}->{thread} :-(
Das "meint" jedenfalls Conf::Test::show()

$show ist $conf->{show}, und das entspricht dem Rückgabewert von read_script_conf($Config,$Shared,$script);
Diese Funktion wird mit den Parametern /usr/local/httpd/selfforum-cgi/user/../../selfforum-config
/usr/local/httpd/selfforum-cgi/user/../shared
fo_delete.pl aufgerufen

Ich habe die ganzen Ausgaben von Conf::Test::show in die Seite eingebaut, damit man sieht, daß unten bei der _thread.pm die Angabe für's Template fehlt, weil in der Delete.pm schon tree fehlt, weil in der fo_posting.pl assign->thread fehlt.

Also... noch irgendwelche Ideen? Habe ich die falsche Version oder so?
Die falschen Konfig-Dateien?

:-((

Gruesse,

Bio

1. Sup!

Ratet mal, woran das gelegen hat, daß die fo_delete.pl nicht wollte?

NAAAAAAA?

Was hat Bio nach dem durchforsten von ca. hunderten von Zeilen und ungefähr 7 Stunden rausgefunden?

HMMMMM???

In der common.xml steht ca. in Zeile 87 was von <Limit> und <Application> und <Script> - und damit wird .... TATAAAA .... das Skript fo_delete vom lesen der common.xml anscheinend ausgeschlossen, mit der Folge, daß es nicht funktioniert. Grrrr... ihr habt doch mit Absicht so Sachen ins CVS reingeladen, damit niemand das Forum installiert... glaube ich fast... ob das wohl wieder der Thomas war? Ich mach' ihn platt ;-)

Aber jetzt funzt es ja. Höhö. Wenn mir jemand die Webseite zukommen lässt, mit der sich die fo_delete.pl bequem aufrufen lässt, denn die muß es ja geben, könnte ich mich sogar dazu durchringen, CK, Thomas, n.d. und die anderen potentiellen Forum-Devs (wer ist eigentlich fox_two?) wieder auf meine neu kreierte Tiramisu-Liste zu setzen und meinen sehr seeeeeehr großen Knüppel, den ich mir heute nachmittag in einem Anfall von Rachlust gekauft habe, zuhause zu lassen...

Bitte bitte, määäääächtige Devs, gebt mir die Seite! O, Erhabene, ihr seid unvergleichlich groß, Eure Fähigkeiten sind unübertrefflich, und Euer Werk ist bar jedes Makels (von der Version im CVS mal abgesehen).

Reicht das? Nein?

<bruell-mode> ICH KANN AUCH ANDERS! KRIEEEEG!!!</brull-mode>

Vielleicht hat ja einer meiner genialistischen Überredungsversuche gefruchet.... biiiiiitte! Ich hab' keine Lust, das selbst nachzubasteln.... *schmoll*

;-)

Gruesse,

Bio
    (Der im Moment Postings löschen kann, aber nicht wiederherstellen...)

1. Hallo Ritter,

Aber jetzt funzt es ja. Höhö. Wenn mir jemand die Webseite
      zukommen lässt, mit der sich die fo_delete.pl bequem aufrufen lässt,

hast Du schon ein "grep" über Deinen gesamten Produkt-Baum gemacht?

denn die muß es ja geben, könnte ich mich sogar dazu durchringen,
      CK, Thomas, n.d. und die anderen potentiellen Forum-Devs (wer ist
      eigentlich fox_two?)

Das ist Frank Schönmann, denke ich.

(Der im Moment Postings löschen kann, aber nicht wiederherstellen...)

Das ist doch eine prima Voraussetzung, mit dem Finger am Colt vorsichtig
      umzugehen.

Viele Grüße
            Michael

P.S. Was steht doch gleich in der FAQ über das Öffnen neuer threads?

1. Sup!

P.S. Was steht doch gleich in der FAQ über das Öffnen neuer threads?

Hmmm... ich hab' gedacht, ihr folge Djooon-Klood fann damm's genialer Weisheit "read between the lines" und habe aus den FAQ herausgelesen, daß da steht: "Keine neuen Postings machen, wenn man zu dem Thema schon eins eröffnet hat (In Ausnahmefällen darf Bio demonstrieren, wie man es eigentlich nicht machen sollte, aus pädagogischen Gründen)".

Aber hast ja Recht. Asche über mein Haupt.

Aber mir hat ja auch keeeeeiiiinnnner geholfen, obwohl die Frage brandneu war und nachgewiesenermassen Leute was hätten wissen können bzw. müssen und moralisch theoretisch verpflichtet gewesen wären, mir zu helfen - es lagen also besondere Umstände vor, die den FAQ-Verstoß zu begehen sinnvoll und legitim erscheinen liessen. Wenn überhaupt handelt es sich um einen minderschweren Fall, schliesslich arbeite ich am Ruhm des Forums durch dessen Verbreitung.

Gruesse,

Bio

2. Hallo,

In der common.xml steht ca. in Zeile 87 was von <Limit>
      und <Application> und <Script> - und damit wird ....
      TATAAAA .... das Skript fo_delete vom lesen der common.xml
      anscheinend ausgeschlossen, mit der Folge, daß es nicht
      funktioniert.

Tss :) Warum machst du sowas auch?

Aber jetzt funzt es ja. Höhö. Wenn mir jemand die Webseite
      zukommen lässt, mit der sich die fo_delete.pl bequem
      aufrufen lässt, denn die muß es ja geben, könnte ich mich
      sogar dazu durchringen, CK, Thomas, n.d. und die anderen
      potentiellen Forum-Devs (wer ist eigentlich fox_two?)
      wieder auf meine neu kreierte Tiramisu-Liste zu setzen und
      meinen sehr seeeeeehr großen Knüppel, den ich mir heute
      nachmittag in einem Anfall von Rachlust gekauft habe,
      zuhause zu lassen...

Noe, gibts nicht. Die fo_delete.pl wird eigentlich immer
      direkt per URL aufgerufen von uns.

(Der im Moment Postings löschen kann, aber nicht
      wiederherstellen...)

Warum?

Gruesse,
       CK

1. Sup!

Warum?

Na weil, wenn man die fo_posting.pl ohne Parameter aufruft, man nur Postings löschen kann, aber sonst nix ;-)

Was muss man denn machen, damit man die gelöschten sehen kann?

Gruesse,

Bio

1. Hallo,

Was muss man denn machen, damit man die gelöschten sehen
          kann?

Das kannst du nicht? Hm. Sehr seltsam. Kann sein, dass du noch
          ein altes Modul hast. Ich schicke dir mal das aktuelle
          shared/-Verzeichnis, da sind alle Neuheiten und Bugfixes drin.

Gruesse,
           CK