Laden ?
Sven
- html
0 Sven Schrodt0 Sven0 Sven Rautenberg0 Sven0 Sven Rautenberg0 Sven
0 Sven Schrodt
Hi@ll
Wie kann ich in einer ListBox eine *.TXT Datei laden? Mit ListBox meine ich volgendes:
<select name="USER" size="3">
<option>Blablabla</option>
</select>
MFG
Sven!
hallo Sven!
Da du diesen Beitrag als HTML-Beitrag gekennzeichnet hast, gehe ich davon aus, du möchtest das ganze mit HTML lösen - damit geht´s nicht!
Du kannst aber (auf dem Webserver) eine Skriptsprache benutzen, um die txt-datei (die dann auf dem Server liegen muss) lesen und die Infos daraus in eine Select-box schreiben....
Gruss Sven Schrodt
hallo Sven!
Da du diesen Beitrag als HTML-Beitrag gekennzeichnet hast, gehe ich davon aus, du möchtest das ganze mit HTML lösen - damit geht´s nicht!
Du kannst aber (auf dem Webserver) eine Skriptsprache benutzen, um die txt-datei (die dann auf dem Server liegen muss) lesen und die Infos daraus in eine Select-box schreiben....
Gruss Sven Schrodt
Und wie geht sowas?
Kannst du mir es sagen?
Danke im vorraus
MFG
Sven!
Aloha!
Und wie geht sowas?
Kannst du mir es sagen?
Kennst du dich mit Perl, PHP, anderen Sprachen, die an die CGI-Schnittstelle andocken können etc. aus? Welche kannst du auf deinem Server benutzen? Ohne diese Kenntnisse kann man schwerlich Ratschläge geben.
Auch mit Delphi sollte es im Prinzip gehen. Denn die Aufgabe ist simpel: Lese die Textdatei ein, verarbeite sie wie gewünscht und schreibe dann auf die Standardausgabe den HTML-Code, der in der Seite erscheinen soll. Es verlangt nur gewisse Kenntnisse über eben diese CGI-Schnittstelle, und wie Programme dafür zu schreiben sind. Mit Windows-Programmen und deren Programmierung bist du da nämlich falsch.
- Sven Rautenberg
Aloha!
Und wie geht sowas?
Kannst du mir es sagen?
Kennst du dich mit Perl, PHP, anderen Sprachen, die an die CGI-Schnittstelle andocken können etc. aus? Welche kannst du auf deinem Server benutzen? Ohne diese Kenntnisse kann man schwerlich Ratschläge geben.
Auch mit Delphi sollte es im Prinzip gehen. Denn die Aufgabe ist simpel: Lese die Textdatei ein, verarbeite sie wie gewünscht und schreibe dann auf die Standardausgabe den HTML-Code, der in der Seite erscheinen soll. Es verlangt nur gewisse Kenntnisse über eben diese CGI-Schnittstelle, und wie Programme dafür zu schreiben sind. Mit Windows-Programmen und deren Programmierung bist du da nämlich falsch.
- Sven Rautenberg
Hi,
es wäre mir hilfreich wie ich eine datei von meinen rechner aussuchen kann dan den Filename in einen EIngabefeld schreibt. Wie geht sowas? Habe es mal irgentwo hier gelesen weis aber nicht mehr wo.
MFG
Sven!
Aloha!
Hi,
es wäre mir hilfreich wie ich eine datei von meinen rechner aussuchen kann dan den Filename in einen EIngabefeld schreibt. Wie geht sowas? Habe es mal irgentwo hier gelesen weis aber nicht mehr wo.
MFG
Sven!
Bei dir herrscht Chaos im Kopf. Vergesse bitte alles, was in diesem Thread schon gesagt wurde, und erkläre dein Anliegen nochmal ganz umfassend. Beantworte dabei insbesondere die Frage:
Welche Sprachen kannst du? Perl? PHP?
Erst dann gehts hier weiter.
- Sven Rautenberg
Aloha!
Hi,
MFG
Sven!
Bei dir herrscht Chaos im Kopf. Vergesse bitte alles, was in diesem Thread schon gesagt wurde, und erkläre dein Anliegen nochmal ganz umfassend. Beantworte dabei insbesondere die Frage:
Welche Sprachen kannst du? Perl? PHP?
Erst dann gehts hier weiter.
- Sven Rautenberg
Gakeine. Nut HTML und Delphi!
Ich will bitte nur wissen wie ich eine Datei von meinem Rechner aussuchen kann das er dan den Filename in ein Eingabefeld schreibt.
Das geht mit HTML das anderen dann krige ich ihn. Egal ob sich das jetzt behindert anhört oder so.
MFG
Sven!
Moin Sven, Sven und Sven (wo bleibt eigentlich Swen <g>),
wenn ich mich als Nicht-Sven mal einmischen darf...
Sven hat natürlich recht:
Bei dir herrscht Chaos im Kopf. Vergesse bitte alles, was in diesem Thread schon gesagt wurde, und erkläre dein Anliegen nochmal ganz umfassend.
Sven's Anliegen scheint mittlerweile ein gänzlich anderes zu sein, als Sven in seiner Frage im Ausgangsposting formuliert hat. Mittlerweile scheint es Sven (...
Ich will bitte nur wissen wie ich eine Datei von meinem Rechner aussuchen kann das er dan den Filename in ein Eingabefeld schreibt.
Das geht mit HTML das anderen dann krige ich ihn. Egal ob sich das jetzt behindert anhört oder so.
...) um folgendes zu gehen: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/datei_upload.htm, was Sven und Sven noch nicht mitgekriegt haben, da sie denken, es ginge Sven immer noch um das im Ausgangsposting geschilderte Problem...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Sven und habe euch, Sven und Sven, mit meinem Posting nicht vor den Kopf gestoßen.
Viele Grüße aus Bochum
Di*SCNR*rk
Hallo zusammen,
wenn ich mich als Nicht-Sven mal einmischen darf...
Na ok - deine Name ist auch nordischer herkunft und hat vier Buchstaben, dann lassen wir´s mal durchgehen...
[..]
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Sven und habe euch, Sven und Sven, mit meinem Posting nicht vor den Kopf gestoßen.
Nein hast du nicht - du hast ja recht! wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Viele Grüße aus Bochum
Grüsse zurück in meine alte Heimat ;)
Gruss Sven Schrodt
Hallo,
Hi,
Wie gesagt, es geht auf unterschiedliche Art und Weise: Perl, PHP, jsp etc... kennst du etwas hiervon? Was unterstützt denn dein Provider?
Gruss Sven Schrodt