Mit PHP aktivierten CSS hoverlink auslesen?
hardy
- css
Hallo Zusammen.
Weiss jemand eine Möglichkeit den a:hover im CSS mittels PHP auszulesen. Mit anderen Worten: Wenn ich den CSS hover benutze, kann ich da mittels einer Programmiersprache den Hoverzustand irgendwie abfragen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss Hardy
Hallo Hardy,
Weiss jemand eine Möglichkeit den a:hover im CSS mittels PHP auszulesen. Mit anderen Worten: Wenn ich den CSS hover benutze, kann ich da mittels einer Programmiersprache den Hoverzustand irgendwie abfragen?
ALso "hover" ist der Zustand eines Links (im Browser natürlich) auf der Client-Seite... PHP selbst läuft nur auf dem Server ... zwischen Client und Server besteht keine "stete Kommunikation"- das Protokoll HTTP ist "stateless" - zustandslos - der Server liefert ein Dokument an den Client und das war´s... die Antwort auf deine Frage lautet also: Nein mit PHP geht´s nicht - du kannst aber mit J(ava)script den zustrand abfragen - hierfür gibt es die EventHandler..
siehe: http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm
Gruss Sven
Vielen Dank Sven. Das klingt sehr logisch. Leider möchte ich kein Javascript benutzen. Also jetzt mal ohne CSS: Im meinem PHP Script gibt ein "a href". Sobald man mit der Maus darüber fährt wird der Link ja auch angezeigt. Wenn dies geschieht möchte ich einfach ein anders Bild anzeigen lassen. Keine Chance ohne Javascript?
Gruss Hardy
Im meinem PHP Script gibt ein "a href". Sobald man mit der Maus darüber fährt wird der Link ja auch angezeigt. Wenn dies geschieht möchte ich einfach ein anders Bild anzeigen lassen. Keine Chance ohne Javascript?
IMHO nein. Genau für solche Sachen wurde Javascript ja gemacht. Mit PHP geht es jedenfalls definitiv nicht.
Gruß,
Maddin