Dr. Pepper: Name für Webdesign-Agentur gesucht

Hallo Welt

Ich sterbe gerade einen qualvollen Tod bei der Namens- und speziell der Domain-Suche für den Startup einer kleinen Webdesign-Agentur.

Mit den meisten Namen, die mir in den Sinn gekommen sind, habe ich ein Problem, da passende URL's bereits weg sind. Entweder Firma XY oder ein Spinner oder sogar Domain-Dealer der seit zwei Jahren registriert ist, aber es bis heute nicht geschafft hat, eine Datei namens index.html anzulegen oder eben nur eine Startseite (Titel: Seite 1) mit dem tollen Inhalt "under construction".

Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch oder bin einfach nur zu blöd, mir einen tollen, einprägsamen Namen mit innovativ/technik- touch einfallen zu lassen !??

Gefragt: www.mein-wunschname.de / com / net / org

Wie würdet Ihr eine Webdesign Firma nennen und welche Domain würdet Ihr dafür registrieren wollen?

Happy Weekend!

:: Dr. Pepper ::

1. Hallo Dr. Pepper,

an dem Thema habe ich mich auch schon ziemlich fertiggemacht, inkl. Duden-von-vorne-bis-hinten-lesen und Latein-Wörterbücher-lesen. Die Erkenntnis, die ich dabei gewonnen habe war: mach dich los von den bisherigen Denkrichtungen, nimm etwas, was Deiner Person entspricht und bastel damit rum, irgendetwas, was für Dich von Bedeutung ist, oder setz dich mit Scrabblebuchstaben und ein paar Glas Bier und ein paar Kumpels in die Kneipe.... Bierdeckel tun's zur Not auch ;-) Denic kann später folgen.

Muß gar nichts mit Webdesign zu tun haben - in Köln heißen große Agenturen Antwerpes, Barten, FSW usw. Diese web-pixel-network dingenskirchen Firmennamen sind doch eh alle gleich!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Schönes Wochenende und viel Erfolg,

wünscht

Elya aus Köln-Ehrenfeld

2. Hallo Welt

Gefragt: www.mein-wunschname.de / com / net / org

Wie würdet Ihr eine Webdesign Firma nennen und welche Domain würdet Ihr dafür registrieren wollen?

Happy Weekend!

:: Dr. Pepper ::

Hallo,
    ich hab zwar keinen Namensvorschlag, aber einen Ratschlag: Nimm keine .org-domain für eine Webagentur, das ist eher für non-profit-Organisationen. Es macht sich auch für eine Firma nicht sehr gut, finde ich.

-Schlaubi

3. ich bin da grad auch nicht so kreativ, aber check doch mal, ob deine wunsch-domains als .biz frei sind?

4. hi Dr. Pepper,

mit dem gleichen problem habe ich auch schon rumgeschlagen. Ich habe verzweifelt nach einem Namen gesucht, der auch irgendetwas mit pixel, webdesign oder ähnlichem beinhaltete ich prüfte jedoch die namen an bekannten die überhaupt keine ahnung von html und internet und ähnlichem hatten. es zeigte sich, dass es immer wieder schwierigkeiten mit der richtigen schreibweise für 'outsider' gab. abgefahrene namen, die nun wirklich nichts mit internet zu hatten, konnten sich die leute besser merken. oder natürlich auch internet-adressen, die meinen nachnamen beinhalteten, waren immer gut (nachname-internet.de, der-nachname.de)...

das beste ist, du suchst einen namen, den jeder, der dich kennt, mit DIR in verbindung bringt und so geschrieben wird wie er gesprochen wird. und vorallem ein bisschen abgefahren, das können sich die meisten merken...

viel spass beim weiterüberlegen

Sebastian