Juhngas: Seite immer auf A4 drucken

Halloah!

Gleich vorweg: Beim Thema Javascript bin ich ein wenig geistig umnachtet!

Daher folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit/Befehl, den Computer dazu zu zwingen, den Drucker anzuweisen, die Homepage immer auf ein A4 Blatt zu pressen? Wenn das Bild kleiner wird, ist es nicht so schlimm?

Kann mit dem Befehl <a href="JavaScript:print()"> zwar drucken, aber er druckt immer gleich an paar Seitchen aus... und das stört!

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im Vorraus!

1. Hi,

Gibt es eine Möglichkeit/Befehl, den Computer dazu zu zwingen, den Drucker anzuweisen, die Homepage immer auf ein A4 Blatt zu pressen?

selbstverständlich nicht. Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass am Rechner ein Drucker angeschlossen ist - bzw. _nur_ einer?

Kann mit dem Befehl <a href="JavaScript:print()">

Argl. Wenn es ein this.print() gibt, dann würde dies ausgeführt werden - also sag doch bitte, dass Du window.print() meinst, was übrigens keine zwingend vorhandene Methode ist. Alles, was von "if (window.print) { window.print(); }" sinngemäß differiert, ist _falsch_.

Und erklär mir doch bitte mal, warum Du nicht die Archiv-Suche verwendet hast. Dieses Thema wurde nun wirklich oft genug durchgekaut - Du hättest diese und viele andere relevante Informationen bereits viel schneller zur Verfügung gehabt.

Cheatah

1. Ach Cheatah!

Du hast zwar nicht unrecht, aber leb' Deine Aggressivität doch auf Deiner Homepage aus und korrigiere die Verweise auf die Bilder, die nicht geladen werden können.

gruß Sven

1. Hi,

Deine Aggressivität

wie kommst Du darauf, ich sei aggresiv?

auf Deiner Homepage

Die, die seit anno 1999 nicht mehr verändert wurde, weil sie schon damals so schlecht war, dass eine Korrektur nur in einer Neugestaltung Sinn macht?

Cheatah

1. Hi!

wie kommst Du darauf, ich sei aggresiv?

Deine Worte schallen immer so im Raum. Deine Forumulierungen... ich interpretiere da wahrscheinlich etwas zu viel hinein. Man möge es mir verzeihen, wenn ich es alleine so sehe.

Die, die seit anno 1999 nicht mehr verändert wurde, weil sie schon damals so schlecht war, dass eine Korrektur nur in einer Neugestaltung Sinn macht?

Nein, ich meine die, die immer noch in deiner Visitenkarte angeführt ist. Eine Neugestaltung macht da schon Sinn (alles löschen und von vorne anfangen), eine Korrektur vielleicht aber wirklich nicht.
          Warum löscht Du sie nicht einfach?

gruß
          Sven

1. Hi,

Deine Worte schallen immer so im Raum.

es schallt umso mehr, je hohler es ist ;-)

ich interpretiere da wahrscheinlich etwas zu viel hinein.

Ja.

Man möge es mir verzeihen, wenn ich es alleine so sehe.

Andere sehen das oft auch so. Wer mich kennt jedoch nicht.

Nein, ich meine die, die immer noch in deiner Visitenkarte angeführt ist.

Na, dann meinen wir die gleiche - ich habe nämlich nur eine Homepage.

Eine Neugestaltung macht da schon Sinn (alles löschen und von vorne anfangen),

Ich habe ungefähr ein halbes Dutzend Neuanfänge gemacht und alle wieder verworfen; nicht zuletzt weil mir die Zeit fehlt.

Warum löscht Du sie nicht einfach?

Weil a) unter der Domain einige Scripts laufen, die nicht nur von mir genutzt werden, und es b) dann doch etwas zu schade drum wäre.

Cheatah