Flashmasterpro: Wie findet Ihr meine Seite?

Hallo

Ich hab nun endlich meine Seite fertig und wollte euch mal fragen, wie sie euch gefällt. Sie ist vor 2 Tagen fertig geworden. Muss natürlich noch ein paar Verbesserungen und so vornehmen, aber ich wollte einfach mal wissen, was den so die Experten davon halten.

(http://www.flashmasterpro.de)

Mal vorweg: Das ist keine Fakeseite oder so eine mit Werbung vollgepumte Seite. Das ist ne "echte" Webseite.

Also bitte einfach mal reinschauen und sagen was Ihr davon haltet. Auch wenn der eine oder andere kein Freund von FLash ist ;-)

Freue mich auch jede Kritik

1. ganz nett, aber die Times als schrift passt irgendwie net so ganz, probiers mal mit ner arial

2. Hallo

Hi,

Ich hab nun endlich meine Seite fertig und wollte euch mal fragen, wie sie euch gefällt. Sie ist vor 2 Tagen fertig geworden. Muss natürlich noch ein paar Verbesserungen und so vornehmen, aber ich wollte einfach mal wissen, was den so die Experten davon halten.

von den Benutzern Deiner Webseite zu fordern, die Bildschirmaufloesung zu aendern, ist anmassend. Ich glaub, kaum jemand wird dies machen, sondern eher gleich abrechen.

Ansonsten ist das Design einem "Flashmaster" nicht entsprechend. Es ist nicht professionell und die Homepage sieht aus, wie aus allem, was grad zu kriegen war, zusammengebastel.

(http://www.flashmasterpro.de)

Mal vorweg: Das ist keine Fakeseite oder so eine mit Werbung vollgepumte Seite. Das ist ne "echte" Webseite.

Ne echte Webseite ist es nicht. Vielleicht, wenn Du die Verbesserungen vorgenommen hast.

Also bitte einfach mal reinschauen und sagen was Ihr davon haltet. Auch wenn der eine oder andere kein Freund von FLash ist ;-)

Gruss, Tobias

1. von den Benutzern Deiner Webseite zu fordern, die Bildschirmaufloesung zu aendern, ist anmassend. Ich glaub, kaum jemand wird dies machen, sondern eher gleich abrechen.

Ja ich weis, das mit der Bildschirmauflösung... Ich bastle gerade an nem Javascript. Das soll die Leute vor dem Eintritt nach ihrer Bildschirmauflösung fragen und danach die Seite anpassen.

Ansonsten ist das Design einem "Flashmaster" nicht entsprechend. Es ist nicht professionell und die Homepage sieht aus, wie aus allem, was grad zu kriegen war, zusammengebastel.

Ok ist auch erst meine 2. Page (die erste war der absolute Müll). Bin lang drangessen, aber wenn du mir sagst, was ich noch verbessern kann dann werd ich mal sehen was sich so tun lässt.

Ne echte Webseite ist es nicht. Vielleicht, wenn Du die Verbesserungen vorgenommen hast.

Welche denn außer Arial?

1. Ok ist auch erst meine 2. Page (die erste war der absolute Müll). Bin lang drangessen, aber wenn du mir sagst, was ich noch verbessern kann dann werd ich mal sehen was sich so tun lässt.

Eine klare Webseitenstruktur
        Eine gute Navigation
        Eine gute Farbwahl
        Der Einsatz von Stylesheets
        Tutorials richtig schreiben
        Einen durchgängigen Stil
        Etwas heller wär auch nicht schlecht
        ...

Gruß Uli

1. Eine klare Webseitenstruktur
          Eine gute Navigation
          Eine gute Farbwahl
          Der Einsatz von Stylesheets
          Tutorials richtig schreiben
          Einen durchgängigen Stil
          Etwas heller wär auch nicht schlecht
          ...

Ok, ich sitzt ja schon dran und überarbeite nochmal alles. Auch den Frame. Jetzt wo Ihr es sagt, der sieht echt besch... aus.

2. Hi,

Ja ich weis, das mit der Bildschirmauflösung... Ich bastle gerade an nem Javascript. Das soll die Leute vor dem Eintritt nach ihrer Bildschirmauflösung fragen und danach die Seite anpassen.

Genauso schlimm wie die jetzige Methode, die Du anwendest. Du solltest Dir klarmachen, daß man Internetseiten nicht wie Printmaterial behandelt, wenn es um die Gestaltung geht. Dem User eine feste Größe vorzusetzen oder von ihm abzufragen, ist wirklich unsinnig. Sowas macht man wirklich nur in Ausnahmefällen, wenn es sich eher um eine grafische Präsentation handelt, als um eine (Informations-)Webseite. Gestalte Deine Webseite lieber so, daß sie sich dem Betrachter anpaßt.

Welche denn außer Arial?

Verdana zum Beispiel.
        Ein kleiner Tipp übrigens, wie man Typo im Web einsetzt : Content wird generell in einer Schriftart gemacht, die wirklich auf jedem System vorhanden ist (Arial/Helvetica, Verdana, Times). Wenn's aber darum geht, kurze Topics oder Teasertexte zu variieren, kannst Du diese als Grafik einsetzen. Aber dezent bitte, nicht in zu großem Maße.

Gruß,
        _Dirk

1. hi

Content wird generell in einer Schriftart gemacht, die wirklich auf jedem System vorhanden ist (Arial/Helvetica, Verdana, Times).

Verdana ist auch Windows-Only. Einfach ein 'sans-serif' oder 'serif' (oder 'cursive' oder 'fantasy' oder 'monospace' am Ende der Liste und jeder hat was davon.

Grüße aus Bleckede

kai

2. Sali

Verdana zum Beispiel.
          Ein kleiner Tipp übrigens, wie man Typo im Web einsetzt : Content wird generell in einer Schriftart gemacht, die wirklich auf jedem System vorhanden ist (Arial/Helvetica, Verdana, Times).

hast recht dirk, nur das spielt in Flash keine Rolle wird ja zu einer swf datei gerendert oder so

mit gruss
          dongga

3. hi

irgendwie versteh' ich das nicht.... einerseits tönen die Flash-Fans in Forem immer, dass Flash ein Vektor-Format ist, andererseits sind die Flash-Seiten genauso gemacht - auch das leidige Auflösungs-Problem. Was stimmt denn nun?

Grüße aus Bleckede

Kai

4. Sali

Hab ie sit nicht sehen können, aber flash kann man so erstellen das
        sich der film immer an die grösse des Browser anpasst.

Die grösse des Fil einfach in % angeben und Fertig ...

mit gruss
        dongga

3. hallo.

1. danke für den hinweis beim betreten der seite. hab mir sofort nen neuen rechner gekauft, damit ich deine seite sehen kann.

2. aus deinem quelltext: <font face="Niamey">...</font>. der font-tag ist veraltet, und was denkst du wieviel personen die schrift niamey auf ihrem rechner haben. vielleicht gibst du noch eine alternatve schriftart an.

3. bitte keine status-zeilen fummelei.

lg aw

1. hallo.

hi

1. danke für den hinweis beim betreten der seite. hab mir sofort nen neuen rechner gekauft, damit ich deine seite sehen kann.

Ihr müsst ja nicht gleich nen neuen Rechner kaufen ;-)
      Ich bastle wie gesagt an nem Javascript, dass das Prob beheben soll. Ihr könnt das Fenster ja auch kleiner formen, so dass es "normal wirkt".

1. aus deinem quelltext: <font face="Niamey">...</font>. der font-tag ist veraltet, und was denkst du wieviel personen die schrift niamey auf ihrem rechner haben. vielleicht gibst du noch eine alternatve schriftart an.

Naja, konnt ich ja net wissen, dass Niamey nicht alle haben. Bei mir (und XP war nicht vorinstalliert) war Niamey drauf. Dachte halt, das wär ne Standardschriftard

2. Mal noch ne Frage: Was soll ich anstatt dem <font> TAG nehmen? Hab immer mit dem gearbeitet und hab in SELFHTML nur was mit CSS gefunden. Soll ich das nehmen?

1. hi

Mal noch ne Frage: Was soll ich anstatt dem <font> TAG nehmen? Hab immer mit dem gearbeitet und hab in SELFHTML nur was mit CSS gefunden. Soll ich das nehmen?

genau. Der Teil funktioniert seit ~5 Jahren, also isses tauglich. Schreib' dann als Schriftart font-family:Niamey,sans-serif; und schon sieht keiner mehr Times.

Grüße aus Bleckede

Kai

4. Hallo Falshmasterpro, äh Flashmasterpro,

gut dass du dies in deine Nachricht geschrieben hast:

Also für eine Flashmaster-Seite ist deine Seite eher sehr bescheiden, eher besch...en. Das "pro" steht bestimmt auch nicht für prfessionell, oder?
    Danke übrigens auch für den kleinen Hinweis am Anfang, die Seite sah nach Änderung der Größe meines Browser-Fensters trotzdem nicht besser aus.

probiers mal mit dem validator des w3-consortiums...

also viel spass noch beim verändern aller sachen

MFG

p.s.: nicht dass ich was gegen bescheidene homepages habe, aber es sind doch so viele und es werden immer mehr

5. hi

deine seite ist alles andere als homogen. alleine schon der unnütze einsatz von frames und die dadurch noch resultierenden brüche in den seiten sind alles andere als schön.

topic: alles über flash
    abgesehen davon das ich die überschirft schon recht vermessen finde ;) fällt ich beim betreten ein sehr unnützes flashmenue an, das viel platzverschwendener nicht hätte sein können.

ein guter richtwert in bezug auf das gesamtvolumen einer seite sind 70kb...wenn ich sehe das alleine shcon ein bild auf dieser seite über 130 kb hat seh ich das doch schon als recht problematisch für user die nichtgrade mit DSL oder CABLE oder größer unterwegs sind.

du verlangst von deinen usern eine auflösung von 1024x786, aber trotzdem muß ich vertikal scrollen, muß auch nicht sein (abgesehen davon das man es großteils auch im horizontalen vermeiden kann eine seite übermäßig aufzublasen).

topic: infos zu c++ // downloadarea

man stellt nichts ins netz was nicht fertig ist und noch schlimmer als eine baustellenseite ist ein 404.
    was nicht da ist ist nicht da und sollte deshalb auch nicht verlinkt werden.

topic: forum // gästebuch

wenn du schon frames einsetze, warum öffnen sich für diese 2 topics noch extra fenster?

die kritikpunkte meiner vorredner muß ich hier ja nicht nochmal extra erwähnen.

das wars erstmal von mir, da ich nebenher auch noch zu areiten habe :)

so long
    ole
    (8-)>

6. Hallo

Ich hab nun endlich meine Seite fertig und wollte euch mal fragen, wie sie euch gefällt.

Überhaupt nicht, Deine Seite ist, Geschmack hin oder her, ganz einfach Mist.

reHallo

7. Hallo,

1. Lass diese völlig bescheuerte Dialogbox mit der Bildschirmauflösung weg. Frag auch keinen Benutzer nach seiner Bildschirmauflösung. Denk nicht mal daran!

2. Die Seite ist subjektiv optische ziemlich unansprechend.

3. Warum flashmasterpro? Ich kann da nichts großartiges sehen, das mit Flash gemacht ist und schon garnichts professionelles.

4. Warum wird mir "Dialerlike" der Flashplayer angedreht obwohl ich hier die allerneuste Version längst auf dem Rechner habe?

5. Wozu die Seite auf eine Bildschirmauflösung hin optimieren? Sie muss bei 80x600 noch bedienbar sein - das ist doch nicht so schwer.

6. Was ist eine "MYSQL-Detenbank" ?

7. Bring mal Struktur in die Navigation

8. HTML ist _keine_ Programmiersprache

9)Der W3C-Validator hat sich richtig gefreut die Bekanntschaft mit Deiner Seite zu machen :-[

1. Dein Besucherzähler funktioniert nicht - ich war 2 mal drauf sehe jedoch nur eine 1

2. "Download" ist ein toter Link

3. Wenn Du eine Domain hast, warum hast Du die Seiten auf einem t-online-Account?

Es gibt da noch mehr Dinge die ich nicht mag oder erschreckend finde...Aber da gebe ich erstmal ruhe und warte bis Du die Seite verbessert hast.

Grüße

Axel Napolitano

1. hi

1. Wozu die Seite auf eine Bildschirmauflösung hin optimieren? Sie muss bei 80x600 noch bedienbar sein - das ist doch nicht so schwer.      ^-----

|
      |------------------
      doch doch, das ist es sehr wohl  *fg*

so long
      ole
      (8-)>

1. hi

1. Wozu die Seite auf eine Bildschirmauflösung hin optimieren? Sie muss bei 80x600 noch bedienbar sein - das ist doch nicht so schwer.      ^-----
                             |
          |------------------
          doch doch, das ist es sehr wohl  *fg*

so long
        ole
        (8-)

Hi

Du kleinlicher Mensch... *lol*

Gruß

Axel

1. hi

Du kleinlicher Mensch... *lol*

also mensch hat mich noch keiner genannt *fg*.

aber es geht noch kleiner: http://www.guimp.com/

so long
          ole
          (8-)>

1. Hi,

also mensch hat mich noch keiner genannt *fg*.

Schimpfwörter benutze ich gerne *eg*

aber es geht noch kleiner: http://www.guimp.com/

Naja...Dürfte sogar auf einem Handy noch gut bedienbar sein ;-] Aber leider, leider... Der Validator mag's nicht so richtig... ;-]

Grüße

Axel

8. Hmm, naja gut scheint sie ja wohl noch nicht zu sein.
    Eingentlich wollte ich auch nicht die ..pro.de domain nehmen. Flashmaster.de und so was war alles schon vergeben. Naja, ich nehm die Page nochmal offline und schraub noch an allem etwas rum.

1. Hallo,

Hmm, naja gut scheint sie ja wohl noch nicht zu sein.
      Eingentlich wollte ich auch nicht die ..pro.de domain nehmen. Flashmaster.de und so was war alles schon vergeben. Naja, ich nehm die Page nochmal offline und schraub noch an allem etwas rum.

Sehr löblich, wirklich.
      Nein, das ist wirklich ernstgemeint, denn so eine Einstellung ist selten geworden. Meist sind die Leute, deren Seiten hier derart verissen wurden, beleidigt von dannen gezogen statt sich die Kritik zu Herzen und vor allem Editor zu nehmen.

Deshalb auch noch einmal ein paar grundlegende Tips:

"Keep it simple, Dude!" ;-)

Halt' es einfach einfach:

• arbeite einmal Selfhtml durch und laß das Fenster offen
      • laß Frames weg, wenn es nicht _zwingend_ nötig ist
      • laß Fontspielereien weg, wenn es nicht _zwingend_ nötig ist
      • laß Javascript weg, wenn es nicht _zwingend_ nötig ist
      • nimm externes CSS
      • konzentriere Dich auf den Inhalt, nicht auf das Design
      • jage die Seiten vor der Veröffentlichung durch den Validator/Tidy

Auch wenn ich nun gar kein Freund von Flash bin, so werde ich mir die überarbeitete Version einmal anschauen.

Aber einen kleinen Komentar kann auch ich mir nicht verkneifen:

Was, um Gottes Willen, hat C++ mit MS-Visual-Crap zu tun?
      Rein gar nichts, genau.
      Also warum das Bildchen?

BTW: Wenn Du nicht weißt, was Du in die Downloadarea packen sollst: nimm doch einfach die Quellen Deines Flash-Menüs.

so short

Christoph Zurnieden