Fabian Transchel: Browser-Performance

Beitrag lesen

Hi

http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/index.php?page=webdesign_fakes_1

Vorab: Warum nicht SVG? ;)

Weil ich SVG noch nicht gut genug beherrsche ;)

Opera 7 und Mozilla 1.1 sind bei mir in etwa gleich schnell, die Animation ist relativ flüssig und ruckelt nur ein wenig (bei heißen 800 MHz). Der M$IE scheint dein Planetensystem dagegen in Hundejahren anzuzeigen, so schnell rasen die Grafiken. Vielleicht solltest du auf Win98SE updaten *fg*

Ich habe Win98SE und meine Beobachtungen decken sich mit deinen. Ich habe diese Geschwindigkeit gewählt, weil es auf langsamen[tm] Browsern noch erkennbar ist, dass eine "flüssige" Bewegung stattfindet, und auf schlechten[tm] Browsern immerhin noch ab und zu nen Frame (nicht Webdesign-technisch, sondern die von der Grafikkarte ;-)) erkennen kann. Warum der IE die Milisekunden falsch zählt, weiß ich nicht.

Lästig allerdings, dass man wegen Lycos 25 Cookie-Anfragen wegklicken muss (bei jeder Grafik).

Ist auch nur'n Ausweichserver, www.bitworks.de geht im Moment nicht. Ich bitte das zu entschuldigen.

Fabian