Achim: dynamische Größe von buttons bzw. gif's

Hallo,

ich habe vor kurzem eine seite entdeckt bei der sich die buttons und der restliche grafische aufbau der seite dynamisch anpasst.
wenn man hier z.B den browser auf die hälfte zusammenschiebt verändert sich auch die große der navigationsleiste die über die komplette breite geht.

Kann mir jemand sagen wie und mit welchen parametern man grafikteile einbinden muß damit diese sich dynamisch der seitengroße anpassen?

Gruß und danke für jeden Tipp

Achim

  1. Hi,

    also, Bilder kannst du mit Prozent-angaben bei höhe und breite anpassen. Schriften garnicht, nur die Bereiche, in denen die Schrift drinsteht (ebenfalls mit %). Ich vermute aber, dass es sich bei der von Dir gesehenen Seite um eine (teilweise?) flash-seite handelt. Lass doch mal ne Addresse rüberwachsen, oder guck bei denen in den Quellcode.

    schö

    stefan

    1. Hallo,

      www.space2go.de

      Ist ein sehr guter Freemail-Provider mit allem Schnick-Schnack
      leider nur noch bis zum 31'ten

      Dort erhälst du sofort einen Account (umsonst) sogar mit 3 sms-benachrichtigungen

      So wie es aussieht wurde bei denen sehr viel mit java und javascript erledigt.
      Meine seiten auf denen ich dies o.b. anwenden möchte basiert jedoch nur auf php, html und javascript wobei javascript nur für popups verwendet wird.

      Gruß und danke nochmal

      Achim