vOjEL: parent.frames[..] bei Layern möglich ?

Moin,

der folgende TAG scheint nicht zu funktionieren:
  parent.frames[1].document.getElementById("bs").style.visibility = "visible";

Wenn ich den Teil: "parent.frames[1]." rausnehme, dann funzt die ganze Sache zwar, aber es wird ja im Originalframe (dort wo es ausgeführt wird) dargestellt. Es soll aber in einen anderen Frame.

Warum geht das nicht ?..... :(

Gruß,
vOjEL

  1. Moin,

    hab deine Sourcecodezeile grad mal getestet.
    Sie funzt!

    allerdings hab ich's so probiert
    alert(parent.NameDesFrames.document.getElementById("bs").style.visibility)

    Nur für den Fall, dass ...
    frames[] ist ein Array und fäng bei [0] an.

    Du kannst z.B. so überprüfen, ob du auch das richtige Frame im Zugriff hast:

    verpasse deinem Frame einen namen
    <script language="JavaScript">
    <!--
    this.name = "bla"
    //-->
    </script>

    und sieh nun nach, ob folgende Zeile auch "bla" ausspuckt:
    alert(parent.frames[1].name)

    sonst wüsst ich jetzt auch nicht woran's noch liegen könnte
    Viel Glück ;)

    MfG
    Jens

  2. hi,

    kann das sein das dein frame im array frames[] mit dem index 1 eben nicht der ist, den du ändern möchtest? beser wäre eben eine ansprache per name den du deinen frames vergeben hast. ist irgendwie eindeutiger. weil wenn du das mit dem panert.frames[] wegläßt, dann geht es wohl, und dann kommst du mit deinen anweisungen ja nicht aus dem frame raus in dem du bist. Außerdem bist du mit getElementById ja nur bei den neueren Browsern erfolgreich.

    Hoffe du kommst weiter,

    DerPilz