Tobias: Session - Fehlermeldung

Hallo,
ich hab jetzt endlich mal versucht ne session zu nutzen.
Am anfang der datei (wird includet()) hab ich folgendes geschrieben:

<?php
session_start();
$_SESSION['id']=$_GET['id'];
$_SESSION['what']=$_GET['what'];
$_SESSION['nr']=$_GET['nr'];
?>

id,what und nr werden auch über die Adressleiste geschickt.
Beim aufruf der seite erhalte ich nun folgende fehlermeldungen:

Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at \html\index.php:14) in html\gast\and.php on line 2

Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at \html\index.php:14) in html\gast\and.php on line 2

Was sagen mir deise meldungen und wie krieg ich sie weg??

Danke im vorraus

Tobias

  1. Hallo Tobias,

    Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at \html\index.php:14) in html\gast\and.php on line 2

    Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at \html\index.php:14) in html\gast\and.php on line 2

    Du erzeugst vor dem session_start () schon eine Ausgabe und hast somit schon den HTTP-Header abgeschlossen und PHP kann nichts mehr hinzufügen. Suche nach Leerzeilen oder sontigem, was vor session_start Ausgabe produzieren könnte (bei Dir hat die Ausgabe in \html\index.php angefangen) und entferne es. (oder verschiebe es nach session_start)

    Grüße,

    Christian

    --
    Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                          -- Albert Einstein