Danny Lupo: Windows-Explorer wird mit Dauer der Benutzung langsamer

Hallo.

Ich habe mal eine nicht-internet'sche Frage:
Bei Benutzung des Windows-Explorers wird der immer langsamer, je mehr Ordner ich ausgewählt habe.
Die Ladezeit dieser Ordner wird so schon nach kurzer Zeit quälend lang.

Meine Frage jetzt:
Wie kann ich das ändern? Gibt es dazu irgendeine Einstellung oder ein Zwischenspeicher, den man leeren kann?

Besten Dank schonmal im Voraus, Der Danny

  1. Bei Benutzung des Windows-Explorers wird der immer langsamer, je mehr Ordner ich ausgewählt habe.

    Verstehe die Frage nicht ganz, greifst du über ein Netzwerk auf die Ordner zu oder meinst du die Zeit, die der WinExplorer für die Darstellung der Ordner benötigt. Was wählst du da aus ?

    Wie kann ich das ändern? Gibt es dazu irgendeine Einstellung oder ein Zwischenspeicher, den man leeren kann?

    Mir ist jedenfalls keine Einstellung dazu bekannt.

    MfG,
    vOjEL

    1. Hi,
      ich denke, das ist eine Frage der Belegung des Arbeitsspeichers. Nicht alle Programme geben den benutzten Speicher korrekt wieder frei, wenn sie das tun sollten. Warum also nicht auch der Explorer. Es gibt im Netz irgendwo eine Freeware, die diesen Speicher freischaufeln soll. Name? keine Ahnung.

      Schönen Sonntag
      Frank

      Bei Benutzung des Windows-Explorers wird der immer langsamer, je mehr Ordner ich ausgewählt habe.

  2. Hallo Danny,

    Bei Benutzung des Windows-Explorers wird der immer langsamer, je mehr Ordner ich ausgewählt habe.
    Wie kann ich das ändern?

    Stell Deine Frage mal bei http://www.windows-tipps.de
    Vielleicht gibt es dort eine Antwort.
    Übrigens: Bei meinem Computer bremst das Antivirusprogramm AVK, wenn ich den Wächter ausschalte, geht alles viel schneller.

    Grüsse zum 1. Advent
    erika