Hallo,
dieser von mir modifizierte phpNuke-Code soll Problembrowsern ein Einfachstlayout übergeben, was beim NN4 auch wunderbar klappt.
Nicht testen kann ich die Mac- und die Linuxvariante, insbesondere konqueror und Opera die auch den Netscape simulieren können.
Da unter Windows die Opera-erkennung funktioniert, gehe ich davon aus, dass die bei Mac und Linux gleich ist.
Desweiteren soll dieser Code für Braille, AvantGo(PalmOS), und Lynx ergänzt werden.
Bei NN4 und Problembrowsern sowie Braille,AvantGo und Lynx soll die Cookieabfrage ignoriert werden.
Der PHP-Code ist notwendig, da die tollen CSS-Media (media=braille media=all )und @import-Anweisungen nicht sicher sind und Abstürze verursachen,
d.h. die CSS-Trickserei ist zu riskant, ebenso die JSSS-Variante des NN4, welche javascript-abhängig und somit deaktivierbar ist.
hier nun die Browserweiche mit Cookieabfrage, die man noch optimieren könnte. (alle Variablen sind global definiert) :
$mybrowser = getenv("HTTP_USER_AGENT");
if(is_user($user)) {
$user2 = base64_decode($user);
$cookie = explode(":", $user2);
if($cookie[9]=="") $cookie[9]=$Default_Theme;
if(isset($theme)) $cookie[9]=$theme;
if(!$file=@opendir("themes/$cookie[9]")) {
$ThemeSel = $Default_Theme;
} else {
$ThemeSel = $cookie[9];
}
} else {
$ThemeSel = $Default_Theme;
}
if ((preg_match("/Mozilla\/4.+Win./", $mybrowser))||(preg_match("/Mozilla\/4.+Mac./", $mybrowser))||(preg_match("/Mozilla.+Lin./", $mybrowser)))
{ if(!strstr($mybrowser,"MSIE")&&!strstr($mybrowser,"Opera")){
$ThemeSel="Traditional";
}}
include("themes/$ThemeSel/theme.php");
Danke vielmal ;-)
Michael--
Hier bin ich Mensch, hier schreib ich rein