Listenfelder in BVA
Sandmann
- programmiertechnik
hallöchen!
ich habe eigentlich eine meiner Meinung einfachre frage, aber ich finde die richtge Methode noch nicht!
ALso ichhab folgenden Code.
[Code]
For i = 0 To Liste8.ListCount For y = 0 To Liste12.ListCount If Liste8.ItemData(i) = Liste12.ItemData(y) Then markier den EIntrag in liste8 End If Next y
[/CODE]
Wie mache ich das? es snd mehfach markierungen möglich (auch in der Eigenschaft des Listenfeldes)
thx for help!
greetz,
Sandmann
Hallo,
eingangs erstmal ne Frage: Meinst du mit BVA VBA, oder gibt es ne neue Sprache, von der ich noch nix gehört habe?
Wenn es VBA ist, in welchem Produkt?
[Code]
Tja, hier ist kein UBB (zum Glück). Auf [code] kannst du verzichten, hier ist es alles in einem mono-spaced Font.
For i = 0 To Liste8.ListCount For y = 0 To Liste12.ListCount If Liste8.ItemData(i) = Liste12.ItemData(y) Then markier den EIntrag in liste8 End If Next y
Ein bißchen übersichtlicher wäre nett gewesen. Naja. Was für ein Control ist Liste8 denn? Vorher kann man nicht sagen, wie du da nen Eintrag markierst. Eine Tabelle in HTML ist es ja offensichtlich nicht.
Gruß,
Martin
Hi
ich meine VBA in Access 2000 (ich sitze jetzt 2 Std. an dem problem und da wird mal schonmal nervös *grinst*
Und das mit dem Code habe ich erst eben gemerkt, da wars schon zu spät.
Ist aber auch nicht soo wichtig der Code.
Also ich habe ein normales Listenfeld. da will ich etzt 1 oder mehr Einträge markieren. nur wie? den Befehl liste8.markierdeneintrag (1,3) gibts ja leider nicht :-)
verstehst du was ich meine?
Hallo,
ich meine VBA in Access 2000 (ich sitze jetzt 2 Std. an dem problem und da wird mal schonmal nervös *grinst*
tja, mit Access kenn ich mich nicht aus.
verstehst du was ich meine?
Ja. Aber schau mal alle Properties des Listenfeldes durch. Ich tipp drauf, dass es irgendwie mit select heißt.
Gruß,
Martin