l0pst4: Server-Sessions mit Perl

Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte per "get($url)" externe Dateinhalte, d.h. von einer beliebigen URL, auslesen und mit denen auf meiner Festplatte vergleichen, ich bekomme aber nur die richtigen Dateien, wenn ich eine Session habe, anonsten bekomme ich nur die Platzhalter. Wie kann ich es hinbekommen, das der Perl-Server eine Session erhält? Hab ich einen Denkfehler? Geht das überhaupt?

Danke, l0p

  1. Hi l0pst4,

    Wie kann ich es hinbekommen, das der Perl-Server eine Session erhält?

    das kommt darauf an, was für ein Session-Modell (Cookies? URL-Parameter? ...) der angesprochene entfernte Server Deinem HTTP-Client anbietet.

    Hab ich einen Denkfehler? Geht das überhaupt?

    Dein HTTP-Client kann genauso schlau sein wie jeder andere Browser. Er muß allerdings dafür ein Gedächtnis haben. Basierend auf diesem Gedächtnis mußt Du die HTTP-Requests mit denjenigen Informationen ergänzen, welche Dir der Server zuvor übermittelt hat - damit erkennt der Server Dich als denjenigen wieder, dem er zuvor "die Tür geöffnet" hat.

    HTTP alleine hat kein Gedächtnis. Dieses muß Dein Client liefern - indem er neue HTTP-Requests aus den Informationen vorheriger HTTP-Responses erzeugt.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I meant no insult.
    V'Lar: Of course not. You're simply speaking your mind ... as you always have.