svenyo: Wie kann man ttf - Dateien mit CSS einbinden?

Servus,

Ich wollte die Texte auf meiner Homepage mit eigens erstellten Schriftarten per css formatieren. Dies habe ich mit der Methode, wie es in der Selfhtml-Dokumentation beschrieben wird, versucht - jedoch mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert. Kennt vielleicht jemand eine andere möglichkeit ttf-Schriftarten per css einzubinden? Oder kennt irgendjemand ein Programm um ttf Dateien in Webschriftarten wie pfr oder eot-Dateien umzuwandeln?

Gruss und Dank im Vorab
svenyo

1. Hi,
    zeig doch mal deinen Quelltext und sag uns welchen Browser du benutzt, denn so kann man dir reichlich wenig helfen.
    Blubb!

2. hi svenyo

Kennt vielleicht jemand eine andere möglichkeit ttf-Schriftarten per css einzubinden? Oder kennt irgendjemand ein Programm um ttf Dateien in Webschriftarten wie pfr oder eot-Dateien umzuwandeln?

in Selfhtml steht alles wissenswerte dazu, mit links etc. :)

so long
    ole
    (8-)>

1. Moin!

in Selfhtml steht alles wissenswerte dazu, mit links etc. :)

Was noch drinstehen sollte: Es lohnt sich der Aufwand dafür IMHO nicht wirklich.

Meine Erfahrung ist, dass es nicht wirklich gut funktioniert. Opera kann's schonmal gar nicht, Mozilla habe ich in dieser Richtung noch nicht getestet - bleibt nur der IE. Aber bringt es wirklich etwas (außer die Downloadmenge zu erhöhen), wenn 10 bis 50% der Besucher von der "besonderen" Schriftart nichts haben?

- Sven Rautenberg

--
      Diese Signatur gilt nur am Freitag.