Nadine: *.bat Datei ausführen

Hallo !!!
Habe mehrere Batch-Dateien geschrieben.
Die Batch-Datei starten bzw. stoppen bestimmte Dienste. Deshalb habe ich die Datei in HTML geschrieben, da sonst das nicht funktionieren würde.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, dass ich per Klick auf den Dienst, den ich starten/stoppen will, dieser sofort ausgeführt wird??? Am besten wäre es mit JavaScript, aber habe dort leider noch keine Funktion (wie execute,) o.ä. gefunden, dass diese Batch-Datei ausführt wird.

MfG
Nadine

1. Hallo,

in js geht das nicht SICHERHEIT...

das geht aber mit vb-script zu machen, aber wenn, dann wird es nur bei dir lokal funktionieren, da extra alle sicherheitsvorkehrungen abgeschalten werden müssen, wo käme man sonst hin, wenn js bei mir dateien startet...

Odium

1. Haben Seite im WWW und wenn dort  zu viel drauf zu greifen, ist es manchmal das Problem, dass der Rechner sich fest rödelt und da dann ein Dienst neu gestartet werden müsste. Und da ich nun keinen 24h Job habe, müßte das auch irdendwie extern funktionieren können ...  ????????

N.

1. Moin Moin !

http://www.google.com/search?q=tightvnc

Alexander

--
        <!--#include file="signature.html" -->
    2. Hallo,

in js geht das nicht SICHERHEIT...

wo käme man sonst hin, wenn js bei mir dateien startet...

Ja, Sicherheit ist ja bei MS soooooooooo wichtig.

Da wo wir hinkämen, ist M$$ schon lange. Aber solchen Oberaffen wie dir scheint das entgangen zu sein.

1. Hallo,

ich habe sicherlich nicht gemeint, dass ich die sicherheitsvorkehrungen von MS besonders gut finde. Eine Grund mich zu beschimpfen lag auch nicht vor. Und es ist noch dazu sehr blauäugig anzunehmen, in der OpenSource-Welt gäbe es kein Sicherheitsproblem, das können nur scheinheilige typen wie du annehmen. Hier mal ein Beispiel:
        http://www.heise.de/newsticker/data/ju-06.12.02-000/

Odium

2. Hallo Nadine,

Habe mehrere Batch-Dateien geschrieben.
    Die Batch-Datei starten bzw. stoppen bestimmte Dienste. Deshalb habe ich die Datei in HTML geschrieben, da sonst das nicht funktionieren würde.

Nun meine Frage:
    Ist es möglich, dass ich per Klick auf den Dienst, den ich starten/stoppen will, dieser sofort ausgeführt wird??? Am besten wäre es mit JavaScript, aber habe dort leider noch keine Funktion (wie execute,) o.ä. gefunden, dass diese Batch-Datei ausführt wird.

Ich gehe mal davon aus, daß Du damit von Deinem lokalen PC aus versuchst lokale Batch-Dateien anzusprechen, wenn dem so ist, muß ich Dir leider sagen, daß auch für .bat-Dateien dasselbe gilt, wie für .exe-Dateien, si sind vom Browser aus nicht startbar und das ist gut so, stell Dir mal vor irgendein Script-Kiddie könnte auf Deinem PC via Web-Site folgenden Befehl ausführen: "c:\winnt\command\format c:" Ich denke, daß Du dann doch sehr laut schreien würdest (wenigstens anschließend). OK, via Windows-Scripting-Host und dem IE gibt es da Möglichkeiten, wobei Du Dir dann aber mitten auf der Hohe Straße (Haupteinkaufsstraße in Köln) all Deine Daten für alle Systeme bloßlegen kannst (BTW: ich wollte, um nicht als Sexist zu gelten, einer Frau gegenüber nicht die drastischste Formulierung suchen, Du weißt aber, was ich meine).

Wenn Du hingegen Server-Batches ansprechen willst, dann kommen wir in den Bereich Server-Scriptsprachen, wie PHP, PEARL und ASP etc. und dann wäre es gut, wenn das auch in Deiner Frage stünde.

Bis denndann

Michael N.