ich meinte www.rinaldo.de. Also, so viel habe ich jetzt auch kappiert, das das ohne server nicht funzt. gibt es eine sprache die jeder server verstehen muss? ich weiss soviel, dass es ein win 2000 server ist auf dem meine homepage liegt.ich habe kein cgi-bin verzeichnis und kein php verzeichnis. die datenbank hätte ich mit access zum beispiel gemacht.
Hallo meik,
Also, ich weiss, es ist manchmal schwer mich zu verstehen. CGI unterstützt der server nicht: kein cgi-bin verzeichnis.
hast du nur kein 'cgi-bin' Verzeichnis, oder auch kein php?eine db anlegen ist ja kein problem.
mit was legst du eine db an?ich brauche halt ein gästebuch, dass zum beisbiel auf die *.mdb zugreifen tut.
die auf dem Server liegt? Das geht mit einer clientseitige Technik nicht.Ich weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll. ich habe auf einer page, die ich mal gemacht habe: www.rinaldo zum beispiel ne slideshow gemacht in Javascript.
www.rinaldo gibt es nicht, da fehlt noch die Endung (.de, .com o.ä.)ich kann die seite nehmen und ohne weiteres auf einen anderen server legen und sie funktioniert noch.
logisch, javascript ist es egal, auf welchem Server das liegt, da das erst im Browser ausgeführt wird.bei php z.b. weiss ich es nicht mehr.
mhh... den Satz versteh ich jetzt nicht. :) was weißt du nicht?Grüße aus Nürnberg
Tobias