History sinnvoll?
Philipp
- meinung
Hi,
ist es sinnvoll, oder trägt es zum "Service" bei, wenn man dem Websitebesucher eine Art History anbietet, d.h. in der Navigationsleiste auf der Website die letzten 5 aufgerufenen Seiten einblendet. Diese werden per Cookie gespeichert.
( ) SINNVOLL
( ) NICHT SINNVOLL
ja?! nein?! warum?!
Thx,
TarZ
Hallo,
( ) SINNVOLL
(x) NICHT SINNVOLLja?! nein?! warum?!
Diese Funktion haben die Browser doch schon. Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn man feststellen kann, ob sich die bisher besuchten Seiten inzwischen geändert haben.
Gruß,
Henning
Huhu Tarz (fehlt da vielleicht noch ein "an")
ist es sinnvoll, oder trägt es zum "Service" bei, wenn man dem Websitebesucher eine Art History anbietet, d.h. in der Navigationsleiste auf der Website die letzten 5 aufgerufenen Seiten einblendet. Diese werden per Cookie gespeichert.
( ) SINNVOLL
(x) NICHT SINNVOLL
das macht der Browser doch in der Regel prima.
Ein Feature was bei mir neulich einen "AHA"-Effekt auslöste findest Du hier
Man kann sich da durch "anhakeln" der Anreißer-Texte seine persönliche Nachrichten-Seite zusammenstellen.
Eine zusätzliche History würde evtl. in einem Admin-Bereich Sinn machen, in der Art wie man es von anderen Anwendungsprogrammen kennt / gewohnt ist. Also z.B. eine Liste der zuletzt bearbeiteten
Datensätze.
Sinnvoll wäre es vielleicht auch wenn die Seite über eine umfangreiche Such-/ Recherchefunktionalität verfügt dem Benutzer zu ermöglichen sich bestimmte Suchergebnisse zusammenzustellen.
Das war es was mir im Moment dazu einfällt.
Viele Grüße
lulu
Tach auch,
(X) SINNVOLL
( ) NICHT SINNVOLLja?! nein?! warum?!
Meine beiden Vorposter sagen: Das macht der Browser doch schon. Richtig, macht er. Nur leider wissen die wenigsten der Normalsurfer wie man damit umgeht. Woraus ich ableite dass so etwas auf der Website durchaus sinnvoll sein _kann_.
Fragt sich dann nur noch wie das ganze umgesetzt wird und ob es fuer den typischen Seitenbesucher Sinn macht. Ist es zu erwarten dass er in eine dieser Seiten zurueckspringen moechte? Und wenn ja, wieviel Information braucht er dann bei diesen Links? Frag doch mal Deine Oma, Deine Mutti und Deinen Onkel (nein, nicht den IT-Manager, den anderen, der nur einmal im Monat ins Internet geht) was die davon halten.
Hier bist Du in meinen Augen naemlich fuer solche Fragen falsch, da Du nur Antworten von Vielsurfern bekommst die sehr oft nicht bedenken dass es auch Leute gibt die nicht so viel Erfahrung mit Browsern haben...
Gruss,
Armin
Hallo!
ist es sinnvoll, oder trägt es zum "Service" bei, wenn man dem Websitebesucher eine Art History anbietet
( ) SINNVOLL
( ) NICHT SINNVOLL
[x] MANCHMAL
Bei Shops ist so etwas sehr praktisch, Amazon hat das zum Beispiel gut gelöst. Bei den meisten anderen Seiten ist es eher störend, man sollte eher auf eine gute Navigation achten.
Bei deiner Seite würde ich dir davon abraten.
emu
[...]