Peter Hans: MY SQL Abfrage in der Schleife

Hallo Leute,

Also sagen wir mal, ich habe Einträge in der Datenbank die ich einfach komplett auslesen will. Ich kann ja nicht für jeden Eintrag eigene Funktion schreiben. Ich muß ja irgendwie ne Schleife mit while aufbauen. Das Problem ist nur, daß ich diese Einträge jeweils einer Variable zuweisen will. Damit ich sie dann in Flash einfügen kann. Hier komm ich nicht mehr weiter, vielleicht weiß einer mir zu helfen..

besten dank und gruß´
peter

Sorry für den Eintrag vorhin.

1. Hallo Peter,

Verbindung zum Server aufbauen
    Datenbank auswählen
    Abfrage durchführen
      Abfrage liefert n Datensätze, auf die das Abfragekriterium zutrifft.
      Die stehen in einem Resultset auf dem Server.

in einer Schleife aus dem Resultset mit mysql_fetch_row($result) nur die Daten oder mit mysql_fetch_array($result) die Feldnamen und die Daten auslesen und an was auch immer für ne Flackersoftware ausgeben.

while ($datanarray = mysyl_fetch_array($result))
    {
      // Daten ausgeben
    }

Der Satzzeiger wird automatisch weitergerückt.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
    1. Hallo Tom,
      Verbindung usw aufzubauen ist ja kein Problem. Aber weiter mit der Schleife.. So siehts bis jetzt aus: (Verbindung hab ich natürlich auch aufgebaut, hab ich nicht mehr reinkopiert)

<?php
      $sql = "SELECT * FROM eintrag WHERE id=3";
      $result = mysql_query ($sql, $conn);
      // echo "$result<br>";

$row = mysql_fetch_array ($result);
        $name = $row[name];
        $eintrag = $row[eintrag];

?>

<p>Hallo das ist der Name aus der Datenbank: <strong><? echo $name?></strong> </p> <br>
      <p>Und er schreibt dies hier: <strong><?echo $eintrag?></strong></p>

<hr>

<?php

while ($row = mysql_fetch_array ($result)) {
        echo $row[name]."<br>";
        echo $row[eintrag]."<br>";
      }

mysql_close ($conn);
      ?>

Und ich will ja zB das komplett alles ausgegeben wird und oben steht ja dann bei mir WHERE id=3.. das geht ja dann nicht, wenn ich alles ausgegeben haben will. Außerdem will ich jeden Eintrag als Var, damit ich das an Flash übergeben kann. Vielleicht verstehst Du mich jetzt.

Gruß und danke
      Peter

2. Hi Tom,

...an was auch immer für ne Flackersoftware ausgeben.

^^^You made my day *flöt* =)

Fabian
      [chronischer Flackersoftwaregegner]

1. Na Ihrs..

...an was auch immer für ne Flackersoftware ausgeben.

»»^^^You made my day *flöt* =)

»»Fabian
        »»[chronischer Flackersoftwaregegner]
        »»--
        »»http://www.fabiantranschel.de.vu/
        »»http://www.trolljagd.de/

Ihr habt doch gar keine Ahnung :)... Man darf halt  nicht übertreiben!

www.dklifestyle.de <<< 99% "Flackersoftware"
        www.networkconcept.de <<< 30% "Flackersoftware"

PS: www.trolljagd.de << Seite kann nicht angezeigt werden

1. Hi,

nach dem enter drücken sehe ich nur schwarz

es verschieben sich etwas die Kästen, in denen Infos drin sind, sonst lässt es sich wenigstens angucken, vorrausgesetzt man hat Flash, ansonsten sieht man dass Menu nicht.
          <browser>
          Konquerer mit Flash
          Mozilla1.1 ohne Flash
          </browser>
          Ich denke, dass wenn man flash benutzt, man Alternativen bereitstellen sollte, da nun mal nicht flash installiert hat und/oder installieren will, ansonsten kann man nette Sachen damit machen und ich würde es auch nicht verurteilen, es ist schliesslich auch nur eine weitere Technik Webdesign zu betreiben.
          Also warum nicht Flash?

ciao
          romy

--
          DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
          ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
          1. Hi,

Vorraussetzung FLASH MX, steht auch vorne Fett drauf! Und etwas warten für Broadband gedacht.

Es gibt HTML alternative, wenn flash nicht geht, JS > Flashdetection ;)

1. Hi

Vorraussetzung FLASH MX, steht auch vorne Fett drauf! Und etwas warten für Broadband gedacht.

Nö, da steht Flash Player 6. Ich habe da keine Ahnung von, also unterstelle mir oder romy oder sonstwem nicht, es wäre so >;)

Es gibt HTML alternative, wenn flash nicht geht, JS > Flashdetection ;)

Und wenn JS nicht geht?

Fabian

1. Ach ja ihr seid ja so verrückt wie mein Arbeitskollege der Netztwerkadmin.. auf den REchner kommt nix drauf. Alles aus.. keine PlugIns usw. Ne ne ne Leute so gehts doch nicht :)

Und zu Deiner anderen Frage, also wenn die Leute nicht mal JS eingeschaltet haben, dann weiß ich auch nicht weiter. Das sind wohl ca 5% auf der Welt und auf die kann ich sicher verzichten :)

LG
                Dimitri

1. Hi!

Und zu Deiner anderen Frage, also wenn die Leute nicht mal JS eingeschaltet haben, dann weiß ich auch nicht weiter. Das sind wohl ca 5% auf der Welt und auf die kann ich sicher verzichten :)

Vielleicht ist das Detectionscript auch müllig. http://m1.nedstatbasic.net/basic.js überprüft nämlich nur Browser die tatsächlich ein "IE" und kein "Opera" oder eine "Netscape" im userAgent mit sich herum tragen. Da fallen schon mal alle Mozilla-basierenden Browser bis auf Netscape raus, ebenso Opera und Konqueror.

Gruß Herbalizer

1. Vielleicht ist das Detectionscript auch müllig. http://m1.nedstatbasic.net/basic.js überprüft nämlich nur Browser die tatsächlich ein "IE" und kein "Opera" oder eine "Netscape" im userAgent mit sich herum tragen. Da fallen schon mal alle Mozilla-basierenden Browser bis auf Netscape raus, ebenso Opera und Konqueror.

Opera mag ich eh nicht. ;-)

Gruß
                    Dimitri

1. Hallo Dimitri,

Opera mag ich eh nicht. ;-)

Nur weil *DU* <Browsernamen hier einsetzen> [1] nicht magst, warum solltest Du ihn dann nicht berücksichtigen? (Ich mag weder Netscape 4 noch den IE, trotzdem berücksichtige ich sie) Der User wird doch wohl noch das Recht haben, mit dem Programm "ins Internet zu gehen"[tm], mit dem er will, oder? Ach, naja, ich fang' am besten gar nicht erst an zu reden, ich rede da sicher gegen eine Wand...

Grüße,

Christian

[1] Ich bezweifle, dass sich das bei Dir auf Opera beshränkt.

--
                      Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                                            -- Albert Einstein
        2. Hi

Ihr habt doch gar keine Ahnung :)... Man darf halt  nicht übertreiben!

Betriebsystemabsturz, warum weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen, aber eines weiß ich sicher: Mit _HTML_ passiert das nicht.

Guck ich mir nicht an, ich hab eben zwei Mails und ein angefangenes Posting verloren *grmbl*

PS: www.trolljagd.de << Seite kann nicht angezeigt werden

Weiß ich wohl. Werd ich erstmal aus der Signatur nehmen...

Fabian