Rebecca: MySQL Installation auf RH8.0 tut nicht

Hi Leute,

und wieder ein Problem:
ich versuche bereits den ganzen Tag verzweifelt auf RH8.0 MySQL 3.23.53 zu installieren.
Mittlerweile bekomme ich auch ein Make-File.
(Der Fehler war, dass er den Pfad zu den NCURSE-LIBS nicht kannte)
wenn ich dann "make" ausfuehre, hoert er dann mit folgenden Zeilen auf:

make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/local/src/mysql-3.23.53/client«
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c mysql.cc
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c readline.cc
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c sql_string.cc
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c completion_hash.cc
/bin/sh ../libtool --mode=link g++  -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -rdynamic  -o mysql  mysql.o readline.o sql_string.o completion_hash.o ../readline/libreadline.a /usr/include/ncurses/* ../libmysql/libmysqlclient.la  -lcrypt -lnsl -lm
mkdir .libs
g++ -O3 -DDBUG_OFF -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -rdynamic -o .libs/mysql mysql.o readline.o sql_string.o completion_hash.o ../readline/libreadline.a /usr/include/ncurses/cursesapp.h /usr/include/ncurses/cursesf.h /usr/include/ncurses/cursesm.h /usr/include/ncurses/cursesp.h /usr/include/ncurses/cursesw.h /usr/include/ncurses/etip.h ../libmysql/.libs/libmysqlclient.so -lcrypt -lnsl -lm -lcrypt -lnsl -lm -Wl,--rpath -Wl,/usr/local/mysql/3.23.53/lib/mysql
g++: compilation of header file requested
make[2]: *** [mysql] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/local/src/mysql-3.23.53/client«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/local/src/mysql-3.23.53«
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2

An was liegt das???????
Habe in meinem Unwissen alles, was ich zu gpp/cpp finden konnte nachinstalliert, leider erfolglos.

Was mach ich denn falsch?????

zu huelfe

Danke

Rebecca

1. Hi!

Wieso installierst Du nicht einfach über das menü "Nachinstallation"(oder so ähnlich, jedenfalls da wo Du die großen Programme hinzufügen und entferenen kannst)? Ein Klick auf Datenbanken, einrer auf MySQL und einer auf OK und fertig! Oder hast Du was am, Quellcode geändert oder willst mit speziellen Parametern kompilieren?

Grüße
    Andreas

1. Hi!

ich kann aber bei Problemen auch sehr https://listman.redhat.com/mailman/listinfo/redhat-list-de empfehlen! Und auch dieses und andere Archive sind eine wertvolle Fundgrube!

Grüße
      Andreras

1. Danke, werde da morgen mal nach sehen...

ich will das selber kompilieren, weil neuere Version, also bei RedHat dabei ist..

hmmm....

mal sehen, ob ich das hinkriegen werde?!

1. Danke, werde da morgen mal nach sehen...

ich will das selber kompilieren, weil neuere Version, also bei RedHat dabei ist..

hmmm....

mal sehen, ob ich das hinkriegen werde?!

Sicher wirst Du das früher oder später hinkriegen, schneller ginge es allerdings die aktuelle RPM-Version vom MySQL-Server zu installieren: http://www.mysql.com/downloads/mysql-3.23.html

Grüße
          Andreas