Rebecca: MySQL Installation auf RH8.0 tut nicht

Beitrag lesen

Hi Leute,

und wieder ein Problem:
ich versuche bereits den ganzen Tag verzweifelt auf RH8.0 MySQL 3.23.53 zu installieren.
Mittlerweile bekomme ich auch ein Make-File.
(Der Fehler war, dass er den Pfad zu den NCURSE-LIBS nicht kannte)
wenn ich dann "make" ausfuehre, hoert er dann mit folgenden Zeilen auf:

make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/local/src/mysql-3.23.53/client«
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c mysql.cc
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c readline.cc
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c sql_string.cc
g++ -DUNDEF_THREADS_HACK -I./../include                                 -I../include -I./.. -I..                                -I..    -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -c completion_hash.cc
/bin/sh ../libtool --mode=link g++  -O3 -DDBUG_OFF   -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -rdynamic  -o mysql  mysql.o readline.o sql_string.o completion_hash.o ../readline/libreadline.a /usr/include/ncurses/* ../libmysql/libmysqlclient.la  -lcrypt -lnsl -lm
mkdir .libs
g++ -O3 -DDBUG_OFF -fno-implicit-templates -fno-exceptions -fno-rtti -rdynamic -o .libs/mysql mysql.o readline.o sql_string.o completion_hash.o ../readline/libreadline.a /usr/include/ncurses/cursesapp.h /usr/include/ncurses/cursesf.h /usr/include/ncurses/cursesm.h /usr/include/ncurses/cursesp.h /usr/include/ncurses/cursesw.h /usr/include/ncurses/etip.h ../libmysql/.libs/libmysqlclient.so -lcrypt -lnsl -lm -lcrypt -lnsl -lm -Wl,--rpath -Wl,/usr/local/mysql/3.23.53/lib/mysql
g++: compilation of header file requested
make[2]: *** [mysql] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/local/src/mysql-3.23.53/client«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/local/src/mysql-3.23.53«
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2

An was liegt das???????
Habe in meinem Unwissen alles, was ich zu gpp/cpp finden konnte nachinstalliert, leider erfolglos.

Was mach ich denn falsch?????

zu huelfe

Danke

Rebecca