Variablenuebergabe nach PHP Problem
Piet
- javascript
0 Lemmy Danger0 Piet
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte per Javascript mit prompt() einen Stringwert verändern und dann als Variablen Wert an php zurückgeben. Es funktioniert, wenn ich meine aufrufende form mit einem "name=keks" bestücke und dann im Javascript "window.document.keks.nname.value = text" angebe. Da ich aber (durch eine db mit while) Abfrage ganze viele form abfragen habe, müsste ich den "name" ja mit eindeutigen namen bestücken, wobei ich nicht weiß, was ich dann im "window.document.xxx" angeben soll.
Danke für eure Hilfe, Piet
Guude!
Ich glaub, so 100%ig hab ich's nicht verstanden, was _genau_ Du machen möchtest. So, wie ich Dich verstehe, möchtest Du (in Abhängigkeit von DB-Einträgen) mehrere Formulare erzeugen, die alle einen unterschiedlichen Namen haben und die Du mit dem JS-Prompt füllen kannst, richtig?
Dann generierst Du mittels PHP für jeden relevanten DB-Eintrag ein solches Formular. Der Name des Formulars setzt sich zusammen aus einem String ("keks") und einer Zahl, die Du immer weiter hochzählst:
$index=0;
while([[[eintrag vorhanden]]]){
echo "<form name="keks".$index."">...</form>";
$index++;
}
Für den Eintrag per prompt() bastels Du Dir dann einfach ein ähnliches Konstrukt...
War's das, was Du wissen wolltest?
LG
Lemmy
Neue Homepage, neues Design: http://www.olison.com
Hi,
erstmal danke für die Hilfe :o)) ...
$index=0;
while([[[eintrag vorhanden]]]){
echo "<form name="keks".$index."">...</form>";
$index++;
}
genau so ...
Für den Eintrag per prompt() bastels Du Dir dann einfach ein ähnliches Konstrukt...
War's das, was Du wissen wolltest?
genau dieses. Was muß ich unter javascript eintragen (bin leider nicht so fit in javascript). Wie muss ich die Übergabe des Wertes angeben ? Nach dem Motto "document.keks+$index+.value = text". Der variable Wert kann ja direkt übergeben werden.
???????
Guude!
»»Nach dem Motto "document.keks+$index+.value = text".
So in der Art:
<?php
echo "...js...js...js...document.keks".$index."value=text;...js...js...";
?>
Du bastelst Dir die JS-Variablen-Zuweisung, die Du ja schon hinbekommen hattest, einfach innerhalb eines echo-Befehls zusammen. Und das für jedes einzelne prompt (das kannst Du dann auch innerhalb einer Schleife machen).
LG
Lemmy
Neue Homepage, neues Design: http://www.olison.com