Verlinkungs-/Steuerungsprobleme mit Netscape 4.7
Günther Dorn
- browser
Hallo zusammen,
Nutzer, die mit Netscape 4.7 meine Seite
http://www.last-tuesday-berlin.de/
aufrufen, können nicht von der Startseite auf die anderen Seiten (Termine, Wer, Was, ...) wechseln: Der Link wird total verstümmelt. Auch die direkte Eingabe einer URL auf untergeordnete Seiten führt zur Fehlermeldung. Angeblich ein Netscape-Problem.
Da ich mit dem 4er Netscape nie viel zu tun hatte und selbst nur mit MSIE und NS 6 testr, komme ich so gar nicht hinter die Problematik. Hat jemand einen Tip, woran es liegt/liegen könnte?
Software für Site-Design bei mir: Dreamweaver 4.
Hintergrund:
Habe eine ganze Firma, die nur NS 4.7 zur Verfügung hat, keinen anderen Browser installieren darf und mit den Seiten nicht zurecht kommt.
Herzlichen Dank vorab
Günther
Versuchs mal mit einer sog. Imagemap!
Da hast du nur ein Bild, und die Links sind lediglich Teile davon (siehe SelfHTML).
Ansonsten kommst du sicher nicht darum, den Quelltext ordentlich umzuschreiben.
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi,
ich habe mir Deine Seite eben mit NS4.7 angesehen. Er scheint (nicht verwunderlich) ein Problem mit deinem <link href> im head zu haben.
Du solltest nur EINEN link href im head haben mit der rel stylesheet, sonst kommen die Browser durcheinander. NS4.7 scheint den ersten aufgeführten zu nehmen, der da als href hat: "stylesheet". Das ist natürlich keine korrekte href-Angabe, schreibe am besten NUR den einen KORREKTEN link href mit rel stylesheet in den header, mit dem korrekten Pfad müsste er es dann schnallen. Das Problem scheint mir nur daran zu liegen, dass er auf das .css nicht zgreifen kann, anstatt es einfach nur zu ignorieren wie andere Browser.
Ich bin ziemlich sicher, dass es dann funktioniert, kein grosser Act also (hoffentlich.
Beste Grüsse, Robin
Hallo Robin,
Dein Tipp klingt sehr gut. Habe das geändert. Funkt es jetzt bei Dir?
Sorry für Mißbrauch als Betatester, aber ich habe hier keinen Netscape. :-(
Herzlichen Dank und Grüße
von Günther