Formular per email verschicken
Anna-Maria Wehberg
- cgi
0 Cheatah0 Anna-Maria Wehberg0 Cheatah0 Robin Popp0 Vinzenz
Hallo!
Also das mit dem Verschicken klappt jetzt schon mal, allerdings kommt die email mit einem Anhang an die im *.ATT Format ist. - Keine Ahnung was das für ein Dateiformat ist und womit ich das öffnen kann.
Wie kann man es denn so verschicken, das man es mit normalen office-programmen oder mit dem explorer öffnen kann?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hi,
Also das mit dem Verschicken klappt jetzt schon mal,
das ist schön für Dich, aber könntest Du bitte erwähnen, wovon Du eigentlich redest? Gibt es einen Zusammenhang zu irgendetwas, das mir entgangen ist?
allerdings kommt die email mit einem Anhang an die im *.ATT Format ist.
Wer versendet auf welche Weise, und wessen Interpretation entstammt dieser Anhang? Konntest Du die Interpretation verifizieren?
Wie kann man es denn so verschicken, das man es mit normalen office-programmen oder mit dem explorer öffnen kann?
Mails öffnet man mit einem Mailclient, oder was meinst Du?
Cheatah
Hallo!
Ich möchte ein Bestellungs-Formular per email verschicken und weiss auch schon wie das geht. Nur jetzt kommt die mail halt in diesem *.ATT format an und ich kann das nicht öffnen.
Ich würde gerne wissen, wie man das einstellen kann, dass das formular in text versand wird
Hi,
Ich möchte ein Bestellungs-Formular per email verschicken und weiss auch schon wie das geht.
es gibt eine Vielzahl unterschiedlichster Möglichkeiten; und gerade wenn es um Attachments geht, ist die exakte Vorgehensweise von höchster Relevanz. Ein "ich weiß wie es geht" sagt leider nicht genug aus, um Dir helfen zu können.
Ich würde gerne wissen, wie man das einstellen kann, dass das formular in text versand wird
Normalerweise erfordert es erheblichen Aufwand, Daten _nicht_ als Text zu versenden, während Dein Wunsch quasi durch Nichtstun erfüllt wird.
Cheatah
Hi, wundere mich auch, warum das im.att ankommt. .att soll meiner Meinung nach Attachement heissen, is aber kaum aufzukriegen.
Liegt wohl an deinem CGI-Script, was hast du denn für eins?
Hallo
Hi, wundere mich auch, warum das im.att ankommt. .att soll meiner Meinung nach Attachement heissen, is aber kaum aufzukriegen.
Liegt wohl an deinem CGI-Script, was hast du denn für eins?
Nein, sie verwendet _kein_ CGI-Skript, sondern mailto ...
Siehe Thread [pref:t=32090&m=173620]
Ich habe dort http://www.praast.de/ffq/mailto.htm empfohlen ;-)
und zitiere kurz draus:
<cite>
Weder User noch Anbieter haben Einfluß darauf, wie die Daten versendet werden.
(Nein, enctype kann nicht verhindern, daß ein Client das ganze z.B. als Attachment verschickt.)
</cite>
Daraus schließe ich: Anna-Marias Client verschickt als Attachment
Gruss,
Vinzenz
Na dann
sollte sie vielleicht ein CGI-Script verwenden ;-) z.b. FormMail o.ä. >>> easy einzurichten
Robin ;-)))