Thomas Schmieder: $_SESSION -> PHP-Bug?

Beitrag lesen

Hi Andreas,

keine Ahnung, kann sein. Ich verwende das einfach mit "" und gut is ;-)

na, sag ich doch...

Ich würde mal tippen, dass die Zuweisung auf $_SESSION vor dem Aufruf von session_start() stattfindet.
Das glaube ich nicht. Wie er schreibt funktioniert das ganze auf einem Linux-Server und andere Session-Variablen funktionieren auch. Außerdem habe ich zumindest hier noch nie mitbekommen das jemand so einen dämlichen Fehler gemacht hat ;-)

Nö, hast du eigentlich Recht. MIR ist das noch NIE passiert *ggg*
Na, aber die anderen Variablen kommen eben aus der Session, deshalb sind die da. Nur die neu hinzugefügten sind verschwunden.

Ich wüßte auch nicht wieso man das machen sollte. Wenn man die Sessions ganz normal verwendet hat man damit nichts zu tun, dann entscheidet PHP ob Cockies oder "URL-Rewiting" verwendet wird. Wenn man denn aus welchem Grund auch immer nur Cockies verwenden möchte, funktioniert entweder alles oder nichts.

Es gibt User, die löschen mitten während der Session ihre Cookies. Mit den temporären geht das zwar zum Glück nicht bei den meisten Browsern, aber es gibt da ja Apotheken und Pferde und so...

echo "<pre>";
print_r($_SESSION);
echo "</pre>";

für diesen Tipp mit dem <pre> könnte ich dich glatt kutschen (keine Panik). Hab mich immer schon geärgert, dass die Ausgabe nicht so aussieht,  wie in der Doku. Hätte ja auch mal sekbst drauf kommen können. Man lernt immer was dazu!

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.