MichaelR: Geeignete Player für Sound in Webseite ........

Hallo,

kennt von Euch jemand noch andere Player-Programme außer

-- Realplayer
-- Win Media Player
-- Quicktime

die sich (gut) eignen, um Sound-/Video-Dateien auf Webseiten abzuspielen ?

Dabei ist würde ich vornehmlich Player suchen, die man in die Webseite mittels <object>-tag integrieren kann (also insb. über die class-id; bin aber auch für generelle Player-Empfehlungen dankbar!)

Danke und Grüße
Michael

1. Hi Michael,

Ich empfehle persönlich Macromedia Flash, dazu musst du aber das Programm selbst kaufen (am Besten die Schülerlizenz).
    Ansonsten gibt es in html genügend Tags, um Sounds einzubinden (der Browser sorgt dann für den richtigen Player...).
    Natürlich stellt sich dann mal wieder die Frage, ob es sinnvoll ist Musik einzubinden oder nicht, aber das überlasse ich ganz dir! ;-)

Bis denn

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    tel.: 0049/6181/72224
    fax.: 0049/6181/740724
  2. Dabei ist würde ich vornehmlich Player suchen, die man in die Webseite mittels <object>-tag integrieren kann (also insb. über die class-id; bin aber auch für generelle Player-Empfehlungen dankbar!)

<nase_zeig>Kein Chance</nase_zeig>

Habe mir mal sagen lassen, dass jeder Browser ein spiezielles Plug-In braucht, um Sound zu spielen.
    In meinem Fall zeigt nur der MediaPlayer im IE was an. Mozilla und NS greifen auf Quicktime zurück und der Opera bleibt still. Woher soll ich auch wissen, welches Plug-In jeder hat???
    Ich habe dem entsprechend in jedes <object>-tag einen link integriert. <a href.....>. Funzt auch nur mit Plug-In.

Wer es besser weiß, ich warte.......

André