Holger: Perl tk und datenbanken

Hallo,

ich muss eine Datenbank mit TK darstellen ,mein Problem ist nun gibt es eine Möglichkeit in Perl so eine Art datagrid zu haben welches  die Tabelle der Datenbank anzeigt und mir auch z.b gestattet in ein Feld zu klicken um dann den Inhalt des selektierten feldes mit irgentwelche weiteren Methoden weiterzuverarbeiten ?
wäre für jeden Vorschlag dankbar !

Gruß Holger

1. Hi,

ich muss eine Datenbank mit TK darstellen ,mein Problem ist nun gibt es eine Möglichkeit in Perl so eine Art datagrid zu haben welches  die Tabelle der Datenbank anzeigt und mir auch z.b gestattet in ein Feld zu klicken um dann den Inhalt des selektierten feldes mit irgentwelche weiteren Methoden weiterzuverarbeiten ?

Tk ist _nur_ für die Darstellung und Interaktion. Datenbankabfragen machst Du mit DBI. Die Logik, _was_ Du von der DB aufgrund der über Tk gewonnenen Anforderungen abfragst, machst Du mit Perl.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo,

ja das ist mir schon klar mein Datenbankzeugs läuft auch problemlos es geht um die reine Darstellung ,in ein listenfeld bekomme ich die daten rein kein problem aber dort kann ich schlecht mir mehreren Spalten arbeiten und sortierungen vornehmen ohne die Datenintegrität zu verlieren und halt hauptsächlich geht's eben um das anklicken eines bestimmten feldes um dessen Inhalt in einer anderen Methode zu verarbeiten.

gruß Holger

1. Hi,

[...] aber dort kann ich schlecht mir mehreren Spalten arbeiten und sortierungen vornehmen ohne die Datenintegrität zu verlieren

das hängt von Deiner scriptlokalen Datenstruktur ab. Wenn Du es nicht allzu ungeschickt anstellst, ist das einzige Problem vielleicht die Aktualität, nicht aber die Integrität.

und halt hauptsächlich geht's eben um das anklicken eines bestimmten feldes um dessen Inhalt in einer anderen Methode zu verarbeiten.

Ich verstehe leider nicht, wo dabei Dein Problem ist. Auf welche Schwierigkeiten bist Du gestoßen?

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No