Vinzenz: PHP-Editor und welche Version(en) von NS macht soviele Fehler?

Beitrag lesen

Hallo

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen guten PHP-Editor geben, mit DEBUGGING-Funktion, Syntaxhervorhebung usw.?

Ich arbeite gern mit Quanta unter Linux, weiß aber nicht ob der Debugging bietet. Von Quanta gibt es auch deutsche Versionen, hatte ich zumindest irgendwann mal auf einer SuSE gesehen. In meinem RedHat ist es derzeit komplett englisch.
Hat eine HTML, CSS, JavaScript und PHP-Dokumentation integriert,
Syntaxhervorhebung für die diversen Sprachen, ...

Pakete für PHP-Debugging im Einzelschrittverfahren gibt es auch. Hab' ich vor, zu testen

Unter Windows habe ich Gutes vom PHP-Coder gehört, ist aber nur Englisch, soweit ich weiß.

Phase V von Ulli Meybohm hat auch Syntaxhervorhebung für PHP

Sollte aber in deutscher Sprache sein, da PHP für mich auch noch eine Fremdsprache ist!

Nur Mut, Englisch verstehen zu lernen. Soviele Dokumentation, gerade auch Fehlermeldungen kommen auf Englisch. Du brauchst diese nicht zu übersetzen, nur zu verstehen ;-)

Dann wüßte ich noch ganz gerne, welche Version von NS hier immer so schlecht gemacht wird, da ich meine Seiten auch gerne teste. Bis jetzt habe ich immer mit NS 6.2 getestet, oder reicht dieser?!

Was heißt hier schlechtgemacht? Die 4er-Versionen bereiten halt viele Probleme: document.layer, kein echtes CSS, ...
Besorg' Dir eine.

Gruss,

Vinzenz