Hallo Maike,
kann mir jemand sagen wie ich eine Powerpoint Präsentation in eine HTML Seite einbauen kann?
Browserfremde Objekte kann man mittels des object-Elementes (#1) in eine HTML-Seite einbinden. Wenn man Glück hat und alles übrige klappt, hat dann der Besucher der Seite ein passendes Plugin installiert, das mit diesen Daten auch was anfangen kann.
Das Problem ist nur, daß man sowas niemals vorraussetzen kann. Powerpoint ist ja ein nur kommerziell zu erwerbendes Programm von Microsoft. Ich zum Beispiel besitze es nicht. Deswegen würde ich Dir auch davon abraten, es so in eine Seite einzubinden, sondern wenn dann entweder so wie von André vorgeschlagen oder es auf einer Extraseite einzubinden. Auf diese Extraseite gibt es dann einen Link, dem man etwas erklärenden Text hinzusetzt, daß man Software installiert haben sollte, um Powerpointpräsentationen anschauen zu können. Sowas ist einfach freundlicher gegenüber dem Besucher, von dem man eben nie weiß, was man vorraussetzen kann.
Sollte Dein Besucherkreis aber nur aus einer heterogenen Menge von Menschen und nicht eben dem ganzen Internet bestehen und Du kannst bei jedem vorraussetzen, daß er Powerpointpräsentationen betrachten kann, ist obiges natürlich hinfällig.
(#1) http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm
- Tim
* Auf Quengelei von molily schreibe ich "komische" Nicknames ab sofort nicht
mehr in Anführungszeichen. Schließlich achte ich jeden Menschen gleich, egal
wie dämlich er sich nennt.