Moin!
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte ähnliche Gedanken dazu und bin gespannt, ob und wie sich dieser Editor in den nächsten Jahren verbreiten wird.
Vermutlich gar nicht (sonderlich). Es gibt drei Millionen CMS-Systeme am Markt. Einige haben sich durchgesetzt, andere sterben leider nicht aus. So wird es diesem Editor mindestens auch gehen.
Was bietet er? Eine proprietäre Umgebung, um gerenderte Webseiten identisch auf allen Systemen anzuzeigen (und dabei versagt er noch). Nichts, was man mit Vollbildgrafiken oder Flash nicht auch hinkriegen könnte - bei annähernd gleichem Komfort. Er ersetzt keinen Grafiker, er ersetzt höchstens den HTMLer, obwohl der noch am günstigsten bei der ganzen Geschichte ist.
Ich prophezeihe, dass dieser Editor nur von den Kunden gekauft wird, die sich auf die Aussagen des Herstellers verlassen - und dann schnell sehen, dass man damit nichts spart.
- Sven Rautenberg
Diese Signatur gilt nur am Freitag.