Michael Bieri: Könnt ihr mal ein Feedback geben?

Hallo Leute

Mit der folgenden Seite haben ich und zwei Freunde am Thinkquest - Internetwettbewerb teilgenommen. Der ist nun vorbei, unsere Platzierung war nicht gerade genial (etwas unerwartet schlecht sogar ;-) ). Aber darum gehts jetzt nicht ;-).

Ich würde aber gerne mal ein Feedback von euch hören, was ihr zur Page meint und insbesondere auch was zu verbessern wäre.

URL: http://www.spaceflight.net.tc

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss

Michael

PS: Hat jemand zufällig gerade Lust, nächstes Jahr mitzumachen und ist noch in keinem Team?

1. Hideliho,
     Layout ist nicht schlecht, Farbwahl könnte man lassen (passend zum Thema, das Blau im Menü müsste aber raus...). Es wirkt etwas überladen (Durch diese aufspringenden Layer).
    Das Titelbild sollte nochmal überarbeitet werden.

Mhh, trotz DSL sind es ziehmlich lange Ladezeiten :-?

Jo, hoffe es hilft...Aber lass mal, nobody is perfect...http://gym-mbg.cjb.net/~u0778/

Greetings

2. Hallo!

http://www.spaceflight.net.tc

Die Seite ist durch den kaum vorhandenen Kontrast fast unbenutzbar. Nach
    dem zehnten Wort im Fließtext habe ich aufgegeben. Normalerweise wirkt
    sich ein schlechter Kontrast nur störend aus, aber hier wird er, verbun-
    den mit der Schriftgröße, zum Hauptproblem der Seite.

Nebenbei: pt ist für die Defintion von Schriftgrößen auf dem Bildschirm
    nicht geeignet.

Mit Mozilla funktioniert das Pop-Down-Menü nicht und die Navigation wird
    abgeschnitten. Der Flashfilm ist überflüssig.

emu
    [...]

3. Hi da ,

also wie einer meiner Vorredner schon sagte ist der Farbkontrast ein echtes Problem meiner Meinung nach.
    In eurem Fall ist es schon fast anstrengend den Text zu lesen.
    Außerdem hätte der Text auch etwas besser strukturiert werden können.
    Vielleicht nicht alles in Blöcken...mehr Absätze machen.
    Die Flashanimation ist meiner Meinung nach überflüssig.
    Außerdem bekommt man bei der Seite wirklich Probleme wenn man eine Auflösung unter 1024x768 hat.
    Immer beim Entwickeln mal die Auflösung auf 800x600 runterschrauben und schaun wie es dann wirkt.
    Zu den Farben noch...also schwarz passt zwar zum Thema, aber läßt die Seite echt trist wirken wenn keine entsprechenden Kontraste da sind.
    Und zum Menu...naja also es ist wirklich noch ziemlich fehlerhaft und zwar nicht nur beim Mozilla sondern auch beim Explorer und wie schon gesagt  bei geringer Auflösung schieben sich halt einige Elemente sogar über den Text.
    Vielleicht hätte man auch selbst erstellte Grafiken einbinden können, denn ....
    hm...geht es überhaupt um Design oder um Programmierung???
    Oh Gott ist das

www.thinkquest.de ???

Die Seite habe ich gerade besucht!
    Naja zu der Seite will ich mich dann nicht mehr äußern.

1. Hallo

Naja, eigentlich ist unsere Seite für 800 x 600 entwickelt...aber das Problem mit dem Überlappen der Flashani brachten wir leider nicht in den Griff.
      Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir genau sagen könntest, was am Menü fehlerhaft ist. Ich habe nämlich am Schluss keine Fehler mehr entdeckt.

Gruss & Danke fürs Feedback

Michael

4. Hallo Michael

Ich würde aber gerne mal ein Feedback von euch hören, was ihr zur Page meint und insbesondere auch was zu verbessern wäre.

Ziemlich nervöse Startseite:
    die aufklappbaren Layer sind zwar interessant, werden jedoch vom FlashFilm überdeckt: baue eine Zeitverzögerung ein und ein onMouseoverHandler, damit diese blöden Navigationsfenster sich angenehm wieder schliessen, wenn meine Naus woanders hinläuft.

Zuviel Angangstext, den ich mir so nicht reinziehe:
    Rekapituliere dir das einfache Layout eines guten Buches: die PrintTechnologie ist genial und bewährt, die brauchen einfach die Seitenblätter, auch wenn sie um einiges mehr kosten als die WebSeiten:
    4 Umschlagseiten, Impressum, Inhaltsverzeichnis, Kolumne, Vorwort usw.

Gruß Klaus

5. Moin!

Die englische Version ist einfach nur grottig übersetzt.

Highlight meines kurzen Besuches: "With the full equipment, the astronauts can train their jobs in this pool. During that, they 're obscured by divers which can save they in case of an accident."

Sorry, but what do you mean by "obscured"?

to obscure = undeutlich machen (wie mir Lycos verraten hat).

Was du wohl meinst, ist "observed" (beobachtet werden).

Und viele solcher Fehler mehr sind drin. Macht natürlich keinen guten Eindruck. Wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte man keine englische Version machen. Oder jemanden finden, der sie kann und Korrektur liest.

- Sven Rautenberg

--
    Diese Signatur gilt nur am Freitag.
    1. Hallo

Yes, you 're right. The translation is really terrible. I think we should pay more attention to it...next year, we will do it better, I hope.

Michael