Christian Seiler: Optionsmenü und sowas.

Beitrag lesen

Hallo christian,

ihr kennt sicherlich alle diese javascripte mit denen man die festplatte auslesen kann.

Nein, bis auf die Sicherheitlücken im IE kenne ich keines.

if (navigator.appName=='Microsoft Internet Explorer')

Wenigstens beschränkst Du Dich auf den IE...

document.write('<object id="browserIcons" classid="clsid:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2" align="baseline" border="0" width="450" height="300">')

Dass Du hier ein ActiveX-Control (und KEIN JavaScript) einbindest, dass u.U. wg. der aktuellen Sicherheitseinstellungen deaktivert ist, weiß Du?

<option onclick="Location.value='C:'" value="C:">C:   </option>

Es gibt kein Objekt mit dem Namen Location. Wenn Du den Parameter modifizieren könntest (würde u.U. über DOM fukntionieren) musst Du immernoch das ActiveX-Control 'neu starten', damit der Parameter sich auswirkt. Versuche lieber, das ActiveX-Control über dessen JS-Bindung (die ich nicht kenne, ich kann ja auch nicht wissen, was sich hinter dieser clsid verbirgt) direkt zu Scripten.

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein