Wie findet Ihr meine HP
Meik
- meinung
0 Galahad0 Achim Schrepfer0 Till0 Meik0 Chräcker Heller0 meik
0 moejoe0 Eidgenosse0 emu
Hallo,
Ich habe ein Anliegen. Wie findet Ihr meine Homepage? Was würdet Ihr anders machen und so.
Danke
Meik
schlichte Eleganz, also gut :-)
würde nur bei Kontakt das textarea Feld etwas breiter machen, und noch ein zwei Zeilen hinzufügen.
Und vielleicht nen Bild, wo der Protagonist nicht ganz so verkniffen drein blickt :)
Gruß
Hallo Meik,
Ich habe ein Anliegen. Wie findet Ihr meine Homepage? Was würdet Ihr anders machen und so.
Bis auf die Tatsache, daß rinaldo.de im Mozilla ziemlich zerrissen wird finde ich es ziemlich gut. Das Design ist originell und schlüssig. Laß Dir für Deine Homepage was ähnlich originelles einfallen. Und vor allem: biete Content an. Auf Deinen Seiten gibt`s nicht viel zu sehen/lesen. Selbst die "Über mich" Sektion schweigt sich "über Dich" *g* aus.
viele Grüße
Achim Schrepfer
Hi Achim,
es ist ja interessant, wie man sich im Laufe der Zeit erst kennenlernt und wie oft man überrascht wird, wenn man sich nur aufgrund von Chats und Foren kennt. Aber so daneben gelegen wie bei dir habe ich, glaube ich, noch nie, außer vielleicht bei Stonie, "den" ich am Anfang wegen des Nicks für nen kräftigen Rockertypen und Heavy-Metal-Fan gehalten habe. Aber Dein Foto in der Signatur hat mich wirklich verblüfft, oder ist es ein Foto aus Deinen Kindertagen und Du siehst heute ganz anders aus?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo, Mathias,
es ist ja interessant, wie man sich im Laufe der Zeit erst kennenlernt und wie oft man überrascht wird, wenn man sich nur aufgrund von Chats und Foren kennt. Aber so daneben gelegen wie bei dir habe ich, glaube ich, noch nie, außer vielleicht bei Stonie, "den" ich am Anfang wegen des Nicks für nen kräftigen Rockertypen und Heavy-Metal-Fan gehalten habe.
Die nötige »Power« hat sie zweifellos... ;) Zumindest habe ich den Eindruck.
Aber Dein Foto in der Signatur hat mich wirklich verblüfft, oder ist es ein Foto aus Deinen Kindertagen und Du siehst heute ganz anders aus?
*fg* Ich habe ihn auch schon einmal darauf angesprochen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/12/31465/#m171304 ff. (Ja, der Archivviewer funktioniert nicht, es ist aber das richtige Posting.)
Grüße,
Mathias
Hi Mathias,
es ist ja interessant, wie man sich im Laufe der Zeit erst kennenlernt und wie oft man überrascht wird, wenn man sich nur aufgrund von Chats und Foren kennt. Aber so daneben gelegen wie bei dir habe ich, glaube ich, noch nie, außer vielleicht bei Stonie, "den" ich am Anfang wegen des Nicks für nen kräftigen Rockertypen und Heavy-Metal-Fan gehalten habe. Aber Dein Foto in der Signatur hat mich wirklich verblüfft, oder ist es ein Foto aus Deinen Kindertagen und Du siehst heute ganz anders aus?
ach, was soll ich dazu sagen? Wenn Du erst das Foto von meiner allerersten HP gesehen hättest... Der Koboldmaki macht einen weitaus besseren Eindruck, als mein Antlitz ;-) Ausserdem finde ich die Tierchen cool ...
viele Grüße
Achim Schrepfer
Hallo Meik
mal davon abgesehen das private also 'meine homepage' websiten stink langweilig sind ^^ ist sie doch nicht schlecht...
ich mag es zwar bis auf www.c-cramer.de keine seiten mit weißem hintergrund aber das spielt keine rolle jeder hat seine eigene meinung :D
ganz ehrlich finde ich die seite nicht sehr professionell die kommt trotzdem seriös rüber...
mfg Till
Hallo und Danke,
Also, Weniger weiss, ein besseres Bild, mehr Platz beim Kontaktformular und mehr Inhalt... Eine Frage noch, findet Ihr, dass rechts noch ein Bild oder sowas fehlt?
Danke
Meik
Hallo,
"da unter zeitdruck" diesmal nur was zum Textinhalt ,-) der ist nicht so ganz klar, ich würde da noch mal am Text arbeiten.
Zitat:
"Diese Site ist hauptsächlich für Webworker, Webprogrammierer, Designer und alle, die es werden wollen."
dazu habe ich keinen Inhalt gefunden... Nur ein Angebot, daß man (also Du) mir eine Webseite erstellen könnte. Aber dazu muß ich ja weder Webworker sein noch einer werden wollen ;-)
Dann noch mal:
"(...)alle, die es werden wollen. Aber auch "Unwissende" sind hier sehr Willkommen."
Also: alle, die es werden wollen (und eben noch unwissend sind) und alle unwissende? Das sollte man vielleicht noch präzisieren, welche Unwissenheit Du wann meinst....
"selbst einen Internet-Auftritt ordern"
da bin ich jetzt unwissend ;-) was ist das?
"Sind Sie fit in allen Fragen des Webdesigns und haben Sie Tipps / Anregungen?"
Sonst nicht? Schade, mein 130 Mitarbeiter großes Unternehmen bräuchte gerade einen Webauftritt (nein, nicht wirklich ,-)), aber ich darf nicht schreiben....
"Wie Sie sicher festgestellt haben bin ich im Bereich IT tätig"
wo hätte ich das feststellen können?
"Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich bereits eine Homepage selbst programmiert"
in erster linie programmiert man keine Webseite. javascript programmiert man, html und css-Anweisungen schreibt man einfach so. Sehe ich selber zwar auch noch nicht richtig ein, aber ich vertrau da auf erfahrenere hier im Forum ,-) (Denn spätesdens die CSS-Selektoren sind für mich klare Wenn-Dann-Anweisungen.... aber bin ja nur Hausmann ;-))
Was sind das für weiterführende Links? (Man klickt ja nicht auf alles drauf....) - und: den Homeschalter muste ich erst mal finden....
Chräcker
Oh man, Du sprichst klartext, aber das ist gut, die Seite ist ja auch lange noch nicht fertig, deswegen wollte ich ja kritik. Danke dir, hast mir viel weitergeholfen.
meik
moin,
was ich wirklich ganz unpassend finde, sind die beiden banner links.
erstmal passen sie einfach nicht ins konzept und zweitens siehts aus, als sind die im ursprung grösser und wurden durch height und width anweisungen verkleinert. klartext: sind unscharf.
gruss
moejoe
Hallo Meik,
1. Design
Mit Ausnahme der beiden "weiterführenden Links" halte ich das Grunddesign Deiner Seite für gelungen. Unter Netscape 6 fließt der Text jedoch über die durch den Banner vorgegebene Linie hinaus. Auch fehlt ein Link auf die Startseite.
2. Inhalt
Mir ist nicht ganz klar, welche Zielgruppe Du mit Deiner Seite ansprechen möchtest. Mir scheint, Du beabsichtigst mit der Seite WErbung für Dich zu machen. Dafür scheint der Inhalt jedoch wenig professionell und aussageschwach. Dinge wie "*grins*" erwarte ich persönlich eher von Jugendlichen Chattern. Sätze wie "ich hoffe, das verstehen sie" sind unangebracht. Bevor Du die Seite einer breiten Masse bekanntmachst, laß nochmals alles auf richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung untersuchen.
Alles Gute beim Weiterbasteln
Eidgenosse
Hallo!
Wie findet Ihr meine Homepage? Was würdet Ihr anders machen und so.
Die erste Seite würde ich dahingehend ändern, dass sofort klar ist,
was du mit dieser Seite bezweckst. Der Text deutet auf eine Webmaster-
Seite hin, anscheinend willst du aber dich und deine Arbeit vorstel-
len. Das finde ich eigentlich dem Besucher gegenüber nicht fair.
Abgesehen davon weiß ich noch nicht, welche Art von Seiten du über-
haupt anbieten kannst, wenn du Anwendungsentwickler bist.
Die Gestaltung ist nicht sonderlich durchdacht - die Grafiken mit der
Tastatur, der Maus und dem @ wirken irgendwie deplaciert und reichlich
clichéhaft, die Zierschrift oben passt nicht zu deinem Gewerbe. Die
zwei "weiterführenden Links" streichst du am besten ersatzlos.
Rechtschreibung und Stil sind ebenfalls verbesserungswürdig.
spezialiesieren, beruf, gebiet, . jedoch, darauf Einrichten, etc.
^ ^ ^ ^ ^
"Ohne Internet würden heute viele Abläufe viel schwieriger zu bewäl-
tigen sein und damit ist das Internet unsere Zukunft." (Schluss-
folgerung nicht klar)
"schmeckte mir nicht so gut" (sehr holprig und umgangssprachlich)
"Also probierte ich es im IT-Bereich..." (holprig)
"denn diese variieren vom Aufwand von Seite zu Seite" ("denn diese
sind, je nach Aufwand, unterschiedlich."
"Ich hoffe Sie verstehen dies." (sinnlose Floskel)
emu
[...]