Möchte Datenbankanbindung + Erstellung lernen.
Steffen Günthel
- datenbank
0 Ben0 Christian Seiler
Ich bin seit mehr als 3 Jahren mit MS Frontpage am Seiten bauen.
Nun möchte ich gern mich weiterbilden.
Mich würde interessieren: die Datenbank erstellung um große mengen an Bildern zu verwalten sowie Dynamisches html.
Würde dazu gern auf Macromedia MX umsteigen. wer kann mir zb. dieses Programm lernen.
Gern gegen bezahlung für proffesionelle Schulung.
Steffen Günthel
09287 500020
steffen@fets-fash.net
Danke
Hallo Steffen,
also das Erlernen von Macromedia Dreamweaver MX ist wohl nicht so eine große Schwierigkeit, kann ich mir vorstellen. Ich würde einfach im Internet mal nach Tutorials suchen und das meiste bekommt man sowieso beim Arbeiten damit mit.
Wenn du ein gutes Buch zum PHP und MySQL Einstieg suchst, kann ich dir PHP - Der leichte Einstieg von Christine Peyton (Verlag Markt + Technik) empfehlen. Ich beschäftige mich jetzt auch ein paar Tage damit und bin immerhin schon in der Lage, eigenständig Datenbanken anzulegen, mit Daten zu füllen und diese auszugeben. Für den Anfang wäre sowas doch vielleicht mal ganz nett.
Viele Grüße,
Ben
PS: Habe mich nach dem Öffnen deiner Seite doch erst erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte, solche Inhalte dort zu finden. ;)
Hallo Steffen,
Mich würde interessieren: die Datenbank erstellung um große mengen an Bildern zu verwalten sowie Dynamisches html.
Würde dazu gern auf Macromedia MX umsteigen. wer kann mir zb. dieses Programm lernen.
Wenn Du dynamische Inhalte mit Datenbanken anbieten willst, dann solltest Du Kenntnisse von SQL sowie einer serverseitigen Scriptsprache besitzen. Denn die besten Tools nützen Dir nichts, wenn Du nicht verstehst, was überhaupt genau vor sich geht. Ich bezweifle nämlich, dass die PHP-Unterstützung von Dreamweaver MX so weit geht, dass Du Dir alles "zusammenklicken" kannst. Du musst dann schon programmieren. Daher solltest Du Dich mit PHP und SQL (die Schnittstelle zu den Datenbanken) befassen, bevor Du Dich um eine Schulung zu diesem Programm kümmerst.
Grüße,
Christian
P.S.: Dynamisches HTML (d.h. Verändern der Dokumentstruktur per JavaScript) hat nichts mit dynamisch generiertem HTML zu tun, aber das nur mal so am Rande.