Benjamin Adler: häh? IE 6.0 für Linux???

Hi!

Surfe gerade auf www.internetworld.de und sehe dann dieses unter der Rubrik "Heft-CD":
 Browser

* Internet Explorer 6.0 dt. (Win, Linux, Mac)
    * Opera (Win, Linux, Mac)
    * Netscape 7.0 dt. (Win, Linux, Mac)
    * Mozilla (Win, Linux)
    * iCab dt. (Mac)

Seit wann gibt es den IE 6 für linux?? ist das vielleicht ein Druckfehler? hat sich jmd das heft gekauft?

Viele Grüße

d:-) Benny

1. hallo Benjamin,

Surfe gerade auf www.internetworld.de und sehe dann dieses unter der Rubrik "Heft-CD":
    Browser
        * Internet Explorer 6.0 dt. (Win, Linux, Mac)
    Seit wann gibt es den IE 6 für linux?? ist das vielleicht ein Druckfehler? hat sich jmd das heft gekauft?

Das Heft habe ich nicht, ich lese kaum irgendwelches gedrucktes Zeugs, weil ich das ja (fast) alles auch online nachlesen kann.
    Es hätte dich nachdenklich stimmen können, daß die Textzeile, die du meinst, kein link ist ...
    Tatsächlich gibts den Internet Explorer (5.x) schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausschließlich für WINDOWS, sondern auch für den MAC, und ... ja: es gibt ihn auch für eine der kommerziellen UNIX-Plattformen. Siehe http://www.microsoft.com/unix/ie/default.asp  -  allerdings wird das von Microsoft nicht mehr supported.
    Bei der Schreibweise "internet Explorer für LINUX" kann es sich eigentlich nur um einen Tippfehler handeln. "Internet Explorer für UNIX" wäre korrekt gewesen, reifft aber auf den IE 6 nicht zu.

Man soll Veröffentlichungen durchaus kritisch zu lesen lernen ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.