Axel Napolitano: Kontexmenü

Beitrag lesen

Hallo Tanja,

Hallo,

ich möchte meine HP vor unerlaubtem Kopieren schützen. Gibt es eine Möglichkeit

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Inhalt einer Webseite >>wirksam<< zu schützen. Es gibt allenfalls ein paar JavaScript-Pfuschereien und Taschenspielertricks um die Latte ein paar Millimeter höher zu legen - aber:

Alle Tricks und Methoden haben eines gemeinsam: Sie sind mit wenig bis keinem Aufwand zu umgehen.

Das wirksamste Mittel, um Kopieren zu verhindern, ist tatsächlich der Verzich auf die Veröffentlichung.

Was DU Dir überlegen kannst, ist die Möglichkeit für Deine Inhalte Geld zu verlangen und daher auf Deiner Homepage nur einen "Appetizer" zu platzieren - dadurch würdes Du zumindest Geld für Deine Inhalte erhalten (sie müssten dann abber wirklich, wirklich, wichtig sein, damit jemand wie ich Geld dafür hinlegt).

das Kontexmenü zu unterdrücken? Vielleicht mit dem Hinweis "erst mich fragen"

Finger weg vom Kontextmenü! Es hindert niemanden daran an Deine Inhalte zu kommen, sondern nervt nur. Abgesehen davon: Die Wirkung eines Satzes wie z.B. "Erst mich fragen" ist vergleichbar mit einen Verweis auf das Urheberrecht sowie die Nutzungsbestimmungen im Impressum Deiner Seite.

Danke
Tanja

Bitte,

Axel